- Forum||Hilfe & Support
- /
- KISS Support Forum
- /
- Software Forum
- /
- KISS Advertiser
- /
- Ihre Vorschläge
- /
- autom. Kundenlöschung in Bezahlsystem
autom. Kundenlöschung in Bezahlsystem
- DocChicago
- Offline
- KISS Programmer-in-Chief
Wenn die Bezahlbestätigung von Paypal kommt, erhält der Kunde die Bestätigungsseite im Frontend. Dort werden alle Einstellungen des Kundenkontos automatisch vorgenommen (einschl. Freigabe des Kunden).
Kunden, die überweisen, müsste der Admin sowieso von Hand anlegen.
Das Feld \"Kontostand\" ist momentan rein informativ und wird auf Null gesetzt, wenn im Backend ein Häkchen bei \"Rechnung bezahlt\" gesetzt ist.
Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Im BE \'Kunden\' steht, Kunden, die nicht innerhalb 14 Tagen bezahlt haben, werden automatisch gelöscht.
Ein Warnhinweis für den Admin wäre sinnvoller. Es kann ja vorkommen, dass man vergisst den Haken bei bezahlt zu setzen, oder ihn (versehentlich) entfernt. Dann wird der Kunde (lt. Programm-Hinweis) automatisch gelöscht!?
Wird der Haken automatisch gesetzt, wenn die Paypal-Bezahlung bestätigt wird?
Als Admin wünschte ich mir, dass nicht jeder Fehler als tötlich gehandhabt wird. Es gibt auch Kunden, die überweisen. Dies hieße, der Admin müsste mit der Buchhaltung ständig Kontakt halten, bzw. die Buchhaltung müßte als Admin fungieren - überdenkenswert.
Wie wird der Betrag von \'Kontostand\' ermittelt und aktualisiert?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.