× Ihr Vorschlag ist herzlich willkommen.

Adresse speichern

Mehr
15 Feb 2010 23:18 #617

ohne Adresse eingeben konnte ich gar keine Anzeige speichern, also werden sie, denke ich, auch gespeichert.
Diese Pflichtfelder sind auch überdenkenswert, wenn man sowieso nur eine Chiffre-Anzeige anlegt.
Man kann das Abspeichern ja auch wahlweise ermöglichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2010 21:01 #610

Gute Idee. Wir werden in den Kundenfunktionen die Möglichkeit einbauen, die Adresse einzugeben. In der Joomla Benutzerverwaltung ist nur email vorgesehen - diese wird ja schon automatisch eingetragen, wenn ein angemeldeter Benutzer eine Anzeige aufgegeben hat.

Wir bezweifeln allerdings ob jeder Nutzer gewillt ist, seine Adresse anzugeben und auf fremden Servern (wenn auch verschlüsselt) abspeichern zu lassen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2010 20:35 #606

zu meinem letzten Vorschlag von eben eine Erweiterung:
Die Adresse sollte abgespeichert werden können (als eigene Datei - Linkfeld: userID, wenn nicht in Joomla-Original möglich).
Es ist für Anwender nervig, wenn er bei jeder Anzeige seine Adressdaten wieder eingeben muß.

Für was ist Tel.Nr ein Pflichtfeld (nicht nötig), schon gar nicht, wenn nicht Plausibilität abgefragt wird. Eingabe 00000 funktioniert.

Letzte Änderung: 15 Feb 2010 20:42 von ws.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.