Kundendaten

Mehr
03 Jan 2011 19:05 #3106

Änderungen kann man in der Frontend-Sprachdatei vornehmen. Sie steht unter <joomla-root>/languages/de-DE und heißt de-DE.com_ksadvertiser.ini.

Die Möglichkeit, dass Benutzer in einer bestimmten Kategorie zwar Anzeigen sehen, aber keine aufgeben können, ist nicht vorgesehen. Aus folgendem Grund: Es gibt Kategorien, die nur für bestimmte Benutzer (z.B. Alter > 18) zugänglich sein dürfen. Zugänglich heißt dann auch, dass andere Benutzer sie nicht sehen können dürfen. Bietet man jetzt die Möglichkeit, dass man sehen aber nicht aufgeben kann, könnte dies zu Fehlkonfigurationen führen. Anbieter von Adult-Content (z.B. Erotikseiten) kämen so sehr schnell mit dem Gesetz in Konflikt. Deshalb haben wir diese Möglichkeit rausgelassen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TCH
  • TCHs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Wer A sagt, muß nicht B sagen - er kann dazulernen
Mehr
03 Jan 2011 12:20 #3102

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle!

So langsam läuft ksadvertiser pro bei mir fast perfekt. 2 kleine Sachen hätte ich da noch:
Wenn der Kunde bei der Adresseingabe seine Daten eingibt, steht dort Artikelstandort Adresse. Das ist etwas verwirrend, ich hätte da lieber Strasse, Nr. stehen.
Bei Artikelstandort wäre es besser, wenn dort nur Ort stehen würde. Artikelstandort und Wohnort sind nicht immer identisch. Den Standort des Artikels kann der Kunde lieber im Text angeben... Bei Immobilien z.B. ist es nicht immer gewünscht, dass der Standort des Artikels gleich angezeigt wird... Kann ich die von mir gewünschten Änderungen vornehmen, wenn ja, wo?

Das zweite Problem:
Ich habe sowohl bezahl - Kategorien als auch freie Kleinanzeigen. Nun sollen die bezahlten Kategorien zwar alle sehen können, aber nur ab registrierte Benutzer aufgeben können. Im BE hab ich bei den Kategorien unter Zugriff schon alle Möglichkeiten durchprobiert. Es läuft aber immer darauf hinaus, dass nicht angemeldete Benutzer die betreffende Kategorie bzw. Unterkategorie nicht sehen können.Hab ich da noch was übersehen oder geht es so wie ich es wünsche nicht?

Mit besten Wünschen für 2011 und einen Grüß von der Ostsee
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.