Button Ändern

Mehr
29 Mär 2011 16:27 #3754

So kann man die Texte ändern:
Schau in der getNavigationBar funktion nach, wie der Steuertext lautet. Da steht z.B. der

$buttontext = JText::_(\'My Account\');
... (für \'Mein Konto\'). Jetzt guckst du in der de-DE.com_ksadvertiser.ini, wo du den Steuertext \'My Account\' findest. Dort steht dann der
MY ACCOUNT=Mein Konto
Das kannst du dann z.B. ändern in
MY ACCOUNT=Mein Wasauchimmer
Achtung: Steuertext in Großbuchstaben links vom Gleichheitszeichen muss bleiben wie er ist !


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Letzte Änderung: 29 Mär 2011 16:29 von Reservist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2011 14:03 #3753

Also gemacht werden soll von allem etwas. Texte ändern und Button, entfernen vielleicht.
Aber das hattest du mir ja schon mal Erklärt, wir haben ja auch die Pro Version.

Also befinden die Texte sich doch irgendwo in der ini, hatte ich mir schon gedacht aber irgendwie nix gefunden.
Wie heissen die den da genau?
Ansonsten wühlle ich mich da mal durch.

Aber schon mal Danke....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2011 13:56 #3752

Willst du nur die Texte ändern oder das Design der Buttons? Oder willst du die Buttons ganz weghaben?

Die Texte sind in der Sprachdatei de-DE.com_ksadvertiser.ini definiert. Einfach den Text rechts des Gleichheitszeichens ändern.
Die Buttons ganz wegzulöschen geht nur in der PRO Version, da die Steuerlogik in der Datei ksadvertiser.html.php definiert ist. Die kann man in der GPL Version nicht ändern, ohne die Komponente zum Absturz zu bringen.

Die Tags für die <ul><li>... findest du in der Funktion getNavigationBar


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Letzte Änderung: 29 Mär 2011 13:58 von Reservist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2011 13:37 #3751

ahh cool, die sachen in der css und die dazugehörigen Dateien hatte ich auch gefunden. (Wahr ja auch Klar)
nur wo genau (welche Datei) finde ich jetzt die Tags <ul><li></li></ul> für die Texte von Neu,Mein Konto etc ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2011 13:19 #3750

Die Navigationsbuttons (Neu, Mein Konto etc.) sind keine Buttons, sondern die HTML-Elemente \"Geordnete Liste\". Sie werden mit diesen Tags <ul><li></li></ul> gebildet. Der Hintergrund der Buttons wird in der CSS Datei ksadvertiser.css definiert. Die Elemente in der CSS Datei heißen ul#navigationbar.

Der Navigationsbalken selbst wird in der Datei ksadvertiser.php generiert. Die enstprechende Funktion dazu heißt getNavigationBar.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2011 11:28 #3749

Guten Morgen,

ich würde gerne die Botton (Neu,Mein Konto etc) ändern.
wie ist das ganze aufgebaut bzw wo finde ich die Dateien und Texte.
Ich habe zwar die einzelnen Elemente (hintergrund und Symbole) gefunden aber wo wird dann der Text angegeben.
Oder ist das ganze doch eine Datei? Da es ja auch den zusatz Ordner Button gibt in dem, den ich aber auf dem Server nirgendsfinde (oder die Dateien)
Irgendwie stehe ich da gerade etwas auf dem Schlauch wie das zuändern ist.

Gruß
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.