über 100´000 ad_printout dateien

Mehr
13 Jul 2012 11:22 #4975

Wenn Bilder nicht angezeigt werden, kann es möglicherweise an der Dateizuordnung oder an den Dateirechten auf dem Server liegen.
Um zu verhindern, dass Google die Seiten crawlt, kann man einen Eintrag in der Datei 'robots.txt' im Joomla root Verzeichnis anlegen, das das Verzeichnis com_ksadvertiser/print ausschließt.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2012 08:44 #4973

Danke für die schnelle Antwort!

Wenn ich diese Dateien jetzt alle lösche erhalte ich sicher von Google viele Crawling-Fehler.
Kann ich von vornherein verhindern dass Google diese Dateien crawlt?

Übrigens fehlen in meinen Prinout-Dateien grundsätzlich alle Bilder. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2012 16:43 #4883

Das Bereinigen löscht möglicherweise nicht alle Printout Dateien, da es von einer Anzeige mehrere Printout-Dateien geben kann.

Das hat folgenden Hintergrund: Es können mehrere Benutzer gleichzeitig auf eine Anzeige zugreifen. Damit jeder dieser Benutzer eine eigene Printout Datei bekommt (sonst könnte es Probleme mit Dateisperrungen geben), erhält die Printout Datei einen eigenen Namen. Das wiederum hat zur Folge, dass beim Bereinigen die Routine den Namen nicht mehr erkennt und damit nicht mehr der ursprünglichen Anzeige zuordnen kann.

Man kann die Printout Dateien per FTP löschen. Falls es zu viele sind (bei 100.000 dauert der Löschvorgang mit FTP ziemlich lange) hilft auch folgender Trick: In die Dateiverwaltung beim Provider hineingehen und das komplette Verzeichnis /print unterhalb von com_ksadvertiser löschen. Danach das Verzeichnis wieder neu anlegen (Rechte: 0755).


Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die Binärcode verstehen und die anderen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2012 23:54 #4882

DocChicago schrieb:
Und wie kann man nur diese löschen? Mit Bereinigen werden doch auch alle alten Anzeigen gelöscht, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2012 16:32 #4880

Die Printout Dateien werden bei Aufruf einer Anzeige im Hintergrund erstellt, um eine schnelle Druckansicht zu ermöglichen. Für eine Verbesserung des Rankings sind sie höchstwahrscheinlich nicht geeignet.

Sie können problemlos gelöscht werden. Dies beeinflusst die Funktion der Komponente in keiner Weise.


Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die Binärcode verstehen und die anderen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2012 01:29 #4879

vielleicht muss ich vorab schreiben das bei diesem projekt (erotik inserate) von mir als admin keine inserate gelöscht werden. ältere inserate versikern in der vielzahl.(user kann jederzeit löschen) ich bin der meinung das ich dadurch schneller an \"gewicht\" bei google & co gewinne was sich auch auf das ranking einfluss hat.

das projekt steht jetzt seit etwas mehr als ein jahr, in der zeit hat das modul eine unmenge (über 100´000) ad_printout dateien generiert. wenn diese dateien in meinem \"google sinn\" sind find ich es ok und nehme gerne in kauf das ein akeeba backup ca 10 minuten dauert. falls aber nicht, kann ich den server davon befreien?

ich weiss das die funktion bereinigen besteht, denke aber das diese einfach ältere inserate löscht. was ich ja grundsätzlich nicht möchte.


NeoMedia ist Ihre Schmiede für Internet- und Mobiltechnologie-Projekte jeglicher Art. NeoMedia bietet sich als zukunftsweisender Partner für qualitativ hochwertige Internet Plattformen und bietet darüber hinaus Lösungen und Apps für Smartphone, Tablet PC und andere Medien an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.