Bild wird nicht angezeigt

Mehr
28 Jan 2010 19:03 #299

Hi Wolfgang,

Wir haben festgestellt, dass die Probleme hauptsächlich bei Benutzern mit Windows und eigenen Servern wie z.B. XAMPP auftreten. Ein eindeutiges Backslash-Problem.

Wir haben unsere Komponente angewiesen, alle Backslashes umzubauen, so dass der Verzeichnisname wieder passt. Kriegen wir im Backend auch noch hin. ;)


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2010 15:36 #297

Hi Doc,

also.... das Bild wird jetzt sowohl im FE als auch im BE sauber mit der Version 1.5.34 angezeigt - Super Job - Danke !!
Einzig die Fehlermeldung im BE mit dem \"Bildverzeichnis nicht gültig\" ist noch da.
Wäre m.E. vernachlässigbar solange die Bilder dennoch sauber zugewiesen und angezeigt werden.

Woran lag das Problem jetzt mit der Bildanzeige ?



KISS 1.5.3x
Windows 2k3 Server
Joomla 1.5.15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2010 16:41 #265

Hi Wolfgang,

wenn du unter Windows arbeitest, kann es ein Backslash-Problem sein. Merkwürdig nur, dass es im BE angezeigt wird und im Frontend nicht. Normalerweise greifen BE und FE auf die gleiche Anzeigeroutine zu.

Wir prüfen gerade, wie wir das lösen können.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2010 11:50 #264

Hi Doc ;-)

es KANN KEIN Rechteproblem unter Windows sein.... wie gesagt - ich hab es auf vollzugriff für jeden gestellt - und trotzdem wird kein Bild im FE angezeigt. Im BE und beim erstellen der Anzeige hingegen wird das Bild ja angezeigt.
Die Bilder/Icons für die Kategorien werden ja auch angezeigt.... und die liegen ja sogar eine Ebene höher im Bilderverzeichnis.

Meiner Meinung nach liegt der Fehler in der Bildanzeige Routine.

Oder liegt es an eurer eigenen Rechteabfrage für das FE (wer die Anzeige sehen darf und wer nicht).... ??

Was auch seltsam ist, ist die Fehlermeldung \"Bildverzeichnisname nicht erlaubt !\" Im BE nach Speichern der Einstellungen, da ja der Verzeichnisname \"ksadvertiser\" sogar vom System vorgeschlagen wird, und die Unterverzeichnisse Uxx vom System selbst angelegt werden.

Gruß Wolfgang



KISS 1.5.3x
Windows 2k3 Server
Joomla 1.5.15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2010 11:35 #263


Das Template-Problem ist inzwischen gelöst. Das Rechte-Problem bei den Bildern ist für uns schwer zu lösen, da wir die Komponente darauf programmiert haben, neuen Bildern per chmod die Rechte 755 zuzuteilen. Wenn der Server auf der Benutzerseite das allerdings nicht zulässt, ist es schwierig.

Wir listen nur die Major Updates auf, also welche Funktionen hinzugekommen sind. Jeden kleinen Bugfix aufzulisten wäre sehr verwaltungsaufwändig. Wir bemühen uns aber um eine möglichst genaue Doku.

Die Versionsnummer wird jetzt auch im Backend angezeigt (im rechten Slider des Control Panels), ebenso im Footer des Frontends.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2010 10:28 #262

@eberproducts: ja genau das ist es - das ist sehr verwirrend!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.