forbidden bei ordneransicht

Mehr
05 Jul 2010 17:09 #1948

hab nun alles probiert und mir die finger mit google wund gesucht... Ich bekomm das so nicht hin.

Bei 754 bekomm ich dasselbe Resultat wie bei 750. Bei 751geht es aber bringt auch keine Änderung bzgl der forbiddenmeldung.

Mit htaccess hab ich mal deny from all probiert - Fehlanzeige, auch wie bei 750.

Gibts noch andere Möglichkeiten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2010 15:39 #1945

Sorry, 750 war auch falsch, es muss 0755 heißen. Kannst es auch mal mit 754 versuchen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Letzte Änderung: 05 Jul 2010 15:39 von Reservist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2010 16:33 #1941

Ok, auf die Idee kam ich auch schon aber hab nach dem 10.Ordner gedacht, dass es ja irgendwie anders gehen muss.

Auf 750 hab ich jetzt auch probiert, aber da zeigte es mir die Bilder nicht mehr an...:-((

Ist in jedem Ordner im Verzeichnis /images so.
Hast du vllt einen Tipp, wie ich mein Joomla dazu bringe mir die Bilder anzuzeigen, trotz 750?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2010 14:54 #1935

Könnte daran liegen, dass auf unserem Server die Rechte auf 0750 gesetzt sind. In einem solchen Fall kommt eine Forbidden-Fehlermeldung, wenn jemand versucht, das Verzeichnis auszulisten.

Wenn die Rechte höher sind, insbesondere bei 0777, könnte der Server eine Liste der Verzeichnisse und Dateien ausgeben. Abhilfe schaft eine kleine Datei namens \"index.php\", die nichts enthält. Sie ist in fast jedem Joomla-Verzeichnis enthalten.

Wenn jemand ein Verzeichnis anwählt, sucht der Server nämlich immer zuerst nach einer \"index.php\" oder \"index.html\". Ist eine vorhanden, versucht er sie auszuführen. Wenn die Datei nichts enthält, kommt ein blank screen und das Verzeichnis wird nicht ausgelistet.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2010 00:58 #1927

Hi,

ich mal wieder :P

Hab ein Problem mit meinen Verzeichnissen. Ich fang mal anders rum an. Wenn ich bei euch auf ein Bild geh, dann rechts klicke und Grafik anzeigen anwähle, wird mir natürlich das Bild gezeigt.
Lösche ich allerdings die \"Bild.jpg\", dann steht dort beispielsweise sowas

http://www.kiss-software.de/images/ksadvertiser/U60/
Klicke ich nun Enter kommt bei euch forbidden. Was auch gut so ist.

Leider werden bei mir dort Bilder angezeigt!! Woran könnte das liegen?

Danke im voraus!

und viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.