Layoutanpassung

Mehr
19 Sep 2010 16:03 #2247

Hallo Roland,Jeder Mensch hat eine andere Vorstellung von \"ordentlich\". Worüber wir hier reden, ist Geschmackssache. Wir als Programmierer müssen immer die schmale Gratwanderung schaffen, dass es möglichst vielen Ansprüchen genügt und möglichst allen Geschmäckern gefällt - und das auch noch unter mindestens 1000 verschiedenen Systemkonfigurationsmöglichkeiten. Es muss also auf einem 15-Zoll Bildschirm noch genauso gut aussehen wie auf einem 22-Zöller.

Nun ja, ein erster Ansatz könnte folgendes sein:
Ändere in der Datei ksadvertiser.html.php in der Funktion editAd kurz nach der Codestelle

<form action=\"index.php\" method=\"post\" name=\"adminForm\" id=\"adminForm\">
folgenden
<table class=\"admintable\">
(Diese Codestelle taucht zwei mal kurz hintereinander auf, beide Stellen ändern.)
Ändere den Code in
<table class=\"admintable\" width=\"100%\">
Dann gehen zumindest die Sliders und die Editorfelder über die ganze Breite der Maske.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2010 14:55 #2245

Hallo, was kann ich denn nun aber tun, wenn mir abgeraten wird, in der Datei was zu ändern? Ich möchte dem Kunden doch ein \"ordentliches\" Erscheinungsbild bieten? Gruß Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2010 16:00 #2209

In der Pro Version lässt sich die ksadvertiser.html.php Datei ändern (wenn man weiß, was man tut!)

In der Funktion EditAd könnte man z.B. das Feld für den Anzeigentitel ändern. Er lautet jetzt:

<input class=\"text_area\" type=\"text\" name=\"ad_name\" id=\"ad_name\" size=\"30\" maxlength=\"254\" value=\"<?php echo $default; ?>\" <?php echo $enabled; ?>/>
Man könnte das \'size=\"30\"\' entsprechend anpassen.

Wir raten aber davon ab. Erstens weiß man nie genau, wie es bei anderen Browsern mit anderer Auflösung aussieht. Zweitens geht die Änderung mit der nächsten Version wieder verloren bzw. müsste dann mühsam neu geändert werden.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2010 12:26 #2208

Hallo, ich bin Inhaber der Pro-Version. Es sollen alle Felder über die volle Breite gehen. Dies kann ich über die ksadvertiser.html.php ändern? Ist das so richtig?
Danke und Gruß Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2010 11:56 #2206

Momentan kann man es nicht einstellen, da es über die ksadvertiser.html.php Datei gesteuert wird (Diese Datei kann man nur in der PRO Version ändern).

Sollen nur die Editor-Felder oder alle Texteingabefelder über die ganze Breite gehen?


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2010 16:30 #2205

Hallo, ich würde gern das Editorfeld über die komplette Breite angezeigt bekommen (siehe Screenshot). Wo kann ich das bitte einstellen?

Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Sep 2010 16:32 von romett.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.