Artikel einstellen catid=0

Mehr
06 Okt 2010 16:03 #2319

Hallo Tom,

vielen Dank für das Lob. It\'s not a bug, it\'s a feature. ;)

Die Kategorie-ID wurde wegen der Erweiterungen notwendig. Aus folgendem Grund:

Es könnte die Situation entstehen, dass jemand mehrere Erweiterungen auf einmal benutzt. Sagen wir z.B. Autos und Motorräder. Die Erweiterungen werden den Kategorien zugeordnet - denn wir haben ja eine Kategorie Autos und eine für Motorräder.

Bei Aufruf der Eingabemaske weiß KISS Advertiser noch nicht, in welcher Kategorie die Anzeige aufgegeben werden soll. Nun ist die Eingabemaske aber abhängig von einer eventuellen Erweiterung - die KISS Advertiser natürlich auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht kennt. Auch die Tabs für die Eingabemasken sind unterschiedlich - so braucht ein Tab für Motorräder etwa kein Eingabefeld für \"Schiebedach\" usw. Die Tabs dynamisch (also z.B. bei Anklicken der Kategoriewahlbox) zu ändern ist nicht möglich oder nur mit einem großen programmtechnischen Aufwand zu lösen.

Deshalb wird schon im Vorfeld festgelegt, in welcher Kategorie die Anzeige aufgegeben werden soll. Es wird die jeweils aktuelle Kategorie genommen - oder wenn KISS Advertiser keine Aktuelle Kategorie erkennen kann - die erste Kategorie, die existiert. In diesem Fall Nr. 1: Allgemein.

Selbstverständlich kann man die Kategorie beim nachträglichen Bearbeiten der Anzeige auch ändern.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2010 12:50 #2316

Hi Kiss Team,

mir ist aufgefallen, dass in der neuen Version bei dem Link Artikel einstellen automatisch die catid=0 hinzugefügt wird, selbst wenn ich es aus dem String rausnehme läuft es darauf hinaus. Das hat zur Folge, dass automatisch die Kategorie Allgemein voreingestellt ist.

Aber abgesehen von der Lapalie, wird KISS ADVERTISER immer besser!!
In der Suche lässt sich schon super erkennen, wie das mit den Feldern funktionieren wird! Freu mich schon auf die nächste Version, bzw die Erweiterungen:) Enorme Wertsteigerung!

Gruß
tom

Letzte Änderung: 06 Okt 2010 13:03 von LV_Admin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.