Version 1.5.60 : Darstellung/Layout der Buttons

Mehr
07 Dez 2010 12:51 #2852

Wie schon gesagt, es handelt sich bei dem Navi-Menü nicht um Buttons, sondern um Listenelemente, die durch die CSS Datei definiert werden. Deshalb kann man sie auch nicht per Konfiguration abschalten.

Wenn du lieber Text statt Grafik haben möchtest, kannst du die CSS Datei ändern. Öffne die Datei <joomla-root>/components/com_ksadvertiser/css/ksadvertiser.css

Finde den folgenden

ul#navigationbar a, 
  ul#navigationbar span {
    padding: 0.2em 1em;  
    text-decoration: none;
    font-size: 10px;
    font-family:Tahoma;
    color: blue; 
    width: 80px;
    border: 1px solid gray;
    border-left-color: white; 
    border-top-color: white;
    background-image : url(\'../images/acctitle-bg.jpg\');
  }

Lösche die Zeilen mit \'border\' und \'background-image\'

Dann wird das Navi-Menü nicht mehr mit Buttons, sondern als Text mit vorgeschaltetem Icon angezeigt.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2010 23:50 #2850

Ich klink mich hier mal ein. Habe eben ein Update von ..56 Pro auf ..60 Pro getestet. Die Button werden nebeneinander angezeigt. Allerdings gefallen mir diese nicht. In der alten Version hat es gereicht, Eure \"Buttons\" nicht zu installieren, damit die Menüanzeige in Textform daherkommt. Bei der 60er Version sind die Button nun gleich mit bei. Ich finde aber im Menü keinen Punkt \"Menü als Text darstellen\".

Hab ich ihn übersehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2010 22:05 #2847

Es kann mit einer CSS Datei zusammenhängen, dass die <ul><li> Listenelemente verändert werden. Da jedoch KISS Advertiser die Listenelemente der Klasse \"Navigationbar\" zuordnet, ist das eher unwahrscheinlich.

Moomenu und Yoomenu arbeiten mit Javascript. Vermutlich überschreibt ein Script die Variablen von KISS Advertiser.

Man könnte nacheinander mal die Module deaktivieren und sehen, was dann passiert.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2010 21:53 #2846

Danke für die Hinweise werde denen mal nachgehen.
Habe es auch noch mit dem Opera Browser versucht, das Resultat ist das gleiche. Die Buttons werden untereinander angezeigt.

Kann es eventuell auch daran liegen das ich ein Template in Joomla benutze? Und es einen CSS-Konflikt gibt? Die Frage wird einen Profi amüsieren, aber ich bin kein Profi, also erlaube ich mir waghalsige Theorien :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2010 21:44 #2845

Ich weiß von einem befreundeten Programmierer einer großen Softwarefirma, das dort alle Progger zusätzlich zu ihren normalen Pc`s einen Mac an den Arbeitsplatz bekommen haben. Apple verarbeitet lut seiner Aussage die Daten noch anders. Will heißen das In Opera für Windows alles gut auschaut und auf dem MAC alles anders sein kann. Das gillt auch für FF und IE Evtl könnte das Problem da liegen...

Werde das die Tage mal bei Freunden mit nem Mac an meinem System testen...

Lieben Gruß Malte.

Letzte Änderung: 06 Dez 2010 21:45 von bremendeluxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2010 21:35 #2843

Es könnte evtl. an Moomenu oder yoomenu Komponenten oder Modulen liegen, da diese das Verhalten von Listenelementen verändern.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.