Neukunden Teil 2...

Mehr
28 Dez 2010 18:02 #3024

Wir müssen hier etwas unterscheiden:

Die Adresse, die jemand in einer Anzeige angibt, muss nicht zwangsläufig seine eigene Adresse sein. Er kann ja auch eine Anzeige für jemand anderen aufgeben. Es nützt also nichts, wenn wir die Adresse aus der Anzeige nehmen und dem Kunden zuordnen würden.

Die einzig relevante Kundenadresse ist die, die der Kunde in seinem Kundenkonto angibt! Da wir ihn jedoch nicht dazu zwingen können, dies zu tun (wenn wir es würden, könnte er sich veranlasst sehen, die Seite zu verlassen - ohne zu bezahlen) müssen wir ihm das Ausfüllen seiner Daten so schmackhaft wie möglich machen.

Deshalb steht beim Modell, dass bei einmaliger Eingabe der Kundendaten diese immer als Anzeigen-Adresse genommen werden. Dies ist auch korrekt so. Allerdings kann der Kunde die Anzeige in der Adresse jederzeit mit anderen Daten überschreiben.

Google Maps nimmt natürlich immer die Adressdaten, die in der Anzeige vermerkt sind - nicht die Kundendaten. Ist ja auch logisch, der Betrachter will schließlich wissen, wo er den inserierten Artikel abholen kann - nicht wo der Inserent wohnt.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TCH
  • TCHs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Wer A sagt, muß nicht B sagen - er kann dazulernen
Mehr
28 Dez 2010 01:05 #3022

Hallo noch mal

Zuerst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Hab da immer noch ein Problem mit Neukunden:

Testkunde auf meiner Seite registriert. In den Kleinanzeigen kostenpflichtiges Anzeigenmodell zugewiesen. Kostenpflichtige Anzeige aufgegeben. Testkunde hat Adresse nicht anzeigen gewählt...
Nun will ich als Admin der die Kohle bekommen soll wissen, wer der Kunde ist. Im BE unter Kunden ist er nicht drin. Kann ihn hinzufügen, muss aber erst seine Adresse in seiner Anzeige im BE unter Kontakt raussuchen. Bei nur einem Testkunden sicher kein Problem...

Wenn ich Google Maps aktiviert habe, werden seine Adressdaten (Strasse, Nr., PLZ, Ort) nirgendwo gespeichert. (Auch bei free Account Anzeigennutzern nicht.) Somit habe ich wieder ein Problem, diesen Inserenten als Kunden aufzunehmen. Der Name allein ist ein bischen wenig Info. Hab hier im Forum schon über dieses Problem was gelesen, aber irgendwie keine Lösung gefunden. SEO ist bei mir aus.

Wenn die Anzeigenaufgabe bei deaktiviertem GM vorgenommen wird, ist alles ok. Wenn ich dann GM aktiviere, wird der Standort auch korrekt angezeigt.

Was muss ich wo ändern, um vernünftig arbeiten zu können. Oder gibt es einen Patch?

Nochmals Danke für Euren Bemühungen und herzlichen Gruß von der Ostsee


Einige Daten
Joomla 1.5.22
Kiss Advertiser Pro 1.5.60 (download Anfang Dez. 2010)
PHP 5.2.1.4
Server Apache 2.2.17 Unix
PHP Anbindung CGI - FCGI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.