Fehlermeldung nach anzeigenaufgabe

Mehr
04 Apr 2011 12:09 #3763

Diese Meldung kommt von der Thumbnail - Bibliothek, die versucht, von jedem eingestellten Bild ein kleines Vorschaubild (Thumbnail) zu erzeugen. Dies ist gerade bei sehr großen Bildern von Vorteil, da die Listenansicht bei Anzeige der Kategorien und Anzeigenvorschau dann nicht mehr auf die großen Originalbilder, sondern die wesentlich kleineren Thumbnails zugreift - das spart Zeit beim Listenaufbau.

Allerdings frisst die Verkleinerung der Bilder zu Thumbnails eine große Menge Speicherressourcen (es muss jedes Pixel berechnet werden und das für jede Farbe - da kommt schnell mal ein zweistelliger Millionenbetrag zusammen). Die meisten Server haben eine Speicherbegrenzung auf 32 MB, manche sogar weniger. Bei großen Bildern (etwa ab 4 MB) kann diese Grenze überschritten werden.

Am besten lässt man das Hochladen großer Bilder gar nicht erst zu, in dem man in der Konfiguration->Hochladen die maximale Bildgröße auf 2 MB oder weniger setzt.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2011 15:35 #3761

Als ich diese Meldung bekam, war das Bild, das der Inserent eingestellt hatte zu groß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2011 20:30 #3748

sorry, ich schon wieder...
folgende fehlermeldung erhalte ich nach erstellung einer anzeige. die anzeige wird allerdings trotzdem übernommen.

Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 12288 bytes) in /usr/www/users/bikesed/components/com_ksadvertiser/phpthumb/GdThumb.inc.php on line 111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.