Deinstallation fehlerhaft

Mehr
09 Mai 2011 13:58 #3923

Wie so oft sind bei großen Problemen die Lösungen so klein und unscheinbar. Da denkt man kompliziert aber man kommt nicht auf das einfache.

Nach dem ich Doc gebeten habe, selbst mal in unser Joomla zu schauen und den Advertiser zu installieren, hatte er mir einen Tipp gegeben zu überprüfen, welche Zugangsrechte die Ordner und Dateien haben.

Hier habe ich im KAS meines Serveranbieters die Besitzrechte auf de PHP gesetzt, etwas gewartet und dann die Advertiser-Komponente via tmp-Ordner installiert. Klappte wunderbar, nach 10-20 Sekunden vermeldete Joomla die erfolgreiche Installation.

Sollte irgendjemand dieses oder ein ähnliches Problem haben so hoffe ich, daß ich mit meiner kurzen Erklärung geholfen zu haben.

Dank an Doc nochmal für seine Bemühungen und den \"goldenen\" Tipp. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2011 14:33 #3894

Als ob ich es geahnt habe. Nachdem ich per Hand und FTP noch die Advertiser-Ordner in den components (Admin und im normalen) gelöscht habe, dazu sämtliche Tabellen in der Mysql mit ks... gelöscht, kann ich die neue Version nicht installieren. Das gleiche Drama wie bei der Erstinstallierung. Es kommt eine weiße Seite mit
Irgendwelche Bruchstücke wurden anscheinend aber draufgespielt, unter den Komponenten taucht \"Kiss Advertiser\" auf aber ohne Versionsnummer und Autorenname. Gehe ich ans Deinstallieren, erscheint dieses hier:
Und diese Tabellen wurden angelegt (die ich manuell löschen muss)
Das gleiche tritt übrigens beim Installieren via der normalen Joomla-Komponenten-Installtion sowie der hier in den FAQs beschriebenen Variante über den tmp-Ordner auf.

Langsam verzweifle ich, kann mir jemand helfen? Woran liegt das bloß?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2011 13:32 #3893

Ich bin gerade am Update der Pro-Version 1.5.63 auf 1.5.64. Datensicherung via Advertiser-Admin-Panel klappt. Beim Deinstallieren der Komponente kam diese Fehlermeldung:

Was ist da falsch gelaufen beim Deinstallieren? Was muss man per Hand noch löschen?

Abgesehen davon, eine bessere Update-Funktion wäre eine große Hilfe - vielleicht auch erstmal nur für Pro-Versionen.

Mir graut es wieder, wenn ich an die Advertiser-Installation denke. Damals hatte ich 30 Minuten den Support meines Hosters in Anspruch genommen. :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.