Anzeigefehler im Advertiser

Mehr
23 Aug 2011 11:47 #4374

Das Problem sind häufig die Filterregeln in Adblock Plus (ABP). Von den meisten Benutzern werden die Standard-Filterregeln übernommen, häufig mehrere gleichzeitig, die sich dann überlagern und zu unerwünschten Nebeneffekten führen.

Wie man Filterregeln konfiguriert, zeigt diese Website .


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2011 10:55 #4373

Ich denke es ist egal welche Versionen man hat. Auf meinem Rechner ist XP Prof. und FF 3.6.20 drauf, und ich hatte eben auch das Problem mit dem Nichtdarstellen wegen Adblock Plus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2011 17:16 #4371

Was mich halt wundert das das Problem hauptsächlich mit der Kombination Win 7 64bit FF und ABP auftritt und das nur einzelne Anzeigen nicht angezeigt werden.

Wenn der ABP das blocken wollte müsste er dann nicht die komplette Seite blocken?

Letzte Änderung: 22 Aug 2011 17:43 von Peter1130.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2011 14:05 #4367

Man könnte die Adblocker auch überlisten, in dem man programmtechnisch die Codeteile, auf die der Adblocker reagiert, austauscht. Dies machen bereits viele professionelle Werbeseiten.

Wir haben darauf bewusst verzichtet. Die Adblocker und Spiderrobots werden auch weiterentwickelt, und dann besteht irgendwann das Risiko, dass die Seite des Betreibers von Google als unseriös eingestuft wird, weil sie mit Adblock-Verhinderungstricks arbeitet.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2011 12:48 #4362

Schön zu sehen das ich mit diesem Problem nicht der einzigste bin. Die \"einfachste\" Lösung wäre, den Benutzern der Kleinanzeigen mitzuteilen, daß bei der Benutzung der FF-Erweiterungen \"Adblock\" es zu Darstellungsproblemen kommen kann, und diese temporär auszuschalten.

Zwar nicht die schönste, aber dafür eine effektive Lösung. Vielleicht muss man irgendwas im FF und/oder Adblock einstellen, aber da kenne ich mich nicht aus.

Vielleicht könnte man dieses Problem mal in die FAQs hier aufnehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2011 22:26 #4360

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Manche User sehen nicht alle Anzeigen in einer Kategorie.
Sie sehen also von z.B. 17 Anzeigen nur 9.

Es betrifft nicht die Mehrzahl der User sondern hängt offensichlich mit unterschiedlichen Betribssystemen bzw. Browsern zusammen.

Jemand aus unserm Forum hat mal alle ihm zur Verfügeung stehen Rechner durchgetestet


auf dem Dienstlaptop Win7 64bit - Firefox 5.0 funktioniert alles
auf dem Privat-PC Kubuntu 10.04 32bit mit KDE 4.4.5. - Seamonkey 2.0.2 (eine Mozilla Komplettsuite mit Browser, E-Mail, Web-Creator und Adressbuch und IRC-Chat) => nur die Hälfte
auf dem Privat-PC, wie vor, mit Firefox 3.6.20 => funzt
auf dem Privat-PC, wie vor, mit Konqueror 4.4.5. => geht auch
auf dem Privat-PC, wie vor, mit Rekong 0.4.0.=> o.k.
auf meinem zweiten PC Fedora 12. 32 bit und Gnome 2.32.0 - Firefox 3.6.13. => geht

Bei dem \"Bug\" werden von oben gesehen die Anzeigen Nr. 2,4,6 , usw. unterdrückt...



Ein anderer User hat das so getestet

Im Administrator-Modus getestet, also anderes Benutzerkonto:
FF3.6.3 ,FF5, FF6 zeigen unter WIN7 (64) HomePremium die Kleinanzeigen korrekt und vollständig an. Im Normal Modus aber nicht



hier mal der link zur Kleinanzeigen Seite markt.flyingbrick.de/


Ich habe das Problem das dieser Fehler auf keinem meiner 5 Rechner auftaucht :(

Vielleicht kann den Fehler jemand von euch auch sehen und weiß eine LÖsung für das Problem.

Der Fehler tritt mit der Version 1.5.63 auf deshalb habe ich vorhin auf 1.5.66 upgedatet. Leider alles wie gehabt.

Edit: Mittlerweile haben wir den Fehler in soweit eingegrenzt das er mit dem Plugin Adblockplus im FF auftritt in Verbindung mit Win 7 64bit.

Gruß Peter

Letzte Änderung: 21 Aug 2011 13:55 von Peter1130.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.