zusätzliches Land auswählen

Mehr
29 Sep 2011 13:19 #4517

Das werd ich so umsetzen - vielen Dank ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2011 12:03 #4512

Die Datenbank speichert nur die Sprachressourcen der Ländernamen. Die Zuordnung der Ländernamen zu den Sprachressourcen geschieht in der Sprachdatei.

Um die Tschechische Rep. hinzuzufügen, musst du in der Datenbank z.B. folgende Eintragung machen:
Tabelle \'<prefix>_ksads_reg_countries\' Feld \'ressource\' eintragen: CZECHREP
Feld \'published\' eintragen: 1
Feld \'flag_img\' eintragen: flag_czech.png oder leer lassen

Dann in der deutschen Sprachdatei de-DE.ksadvertiser.ini folgende Zeile hinzufügen:
CZECHREP=Tschechische Republik
Bei Bedarf auch in der englischen Sprachdatei en-GB.ksadvertiser.ini folgende Zeile hinzufügen:
CZECHREP=Czech Republic

Die Ressourcen müssen sowohl in der Frontend- als auch in der Backend-Sprachdatei eingetragen werden


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2011 12:27 #4509

Hallo Doc

Hierzu nochmal kurz ne Frage:

Muss ich in der Datenbank eine neue Zeile für die Tschechische Republik einfügen, so dass die Kundin sich das dann über das Dropdownfeld auswählen kann?

Ich habs jetzt versucht, den Datenbankeintrag der USA einfach zu überschreiben, aber bei der Auswahl im Backend wie auch im Frontend übernimmt es keine Änderung.

Was mach ich falsch?

Lieben Dank für ein Feedback.

Grüessli
Rumpel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2011 11:25 #4404

Da die drei Checkboxen (Land, Bundesland, Verwaltungsbezirk) miteinander interagieren, ist eine Eintragung mit der Bezeichnung \'Andere\' nicht vorgesehen, da es keine Bundesländer und Verwaltungsbezirke für \'Andere\' gibt.

Die Länder und deren Untergruppierungen sind nur für eine Regionalsuche relevant. Wenn ein Benutzer bei der Regionalsuche keinen Filter setzt und nur \'normale\' Suchbegriffe verwendet, wird auch eine Anzeige aus der Tschechischen Rep. gefunden.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2011 21:58 #4402

Hallo Team

Gibt es eine Möglichkeit, bei der Länderauswahl (D, CH, A etc.) auch einfach ein Land \"Andere\" auswählen zu lassen?

ich habe eine Kundin, welche aus der Tschechischen Republik kommt.

Gibt es da ne Möglichkeit?

Grüessli
Rumpel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.