[Gelöst] Bezeichnungen nicht sichtbar

Mehr
13 Okt 2011 01:14 #4544

Danke gelöst

Eine ACL Komponente hat sich da zu schaffen gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2011 15:38 #4532

Auf deiner Seite wird in irgendeiner CSS Datei die Klasse .hasTip als \'display: none\', also unsichtbar definiert.

Da dies nicht in der KISS Advertiser CSS Datei passiert, müsstest du alle beteiligten CSS Dateien der installierten Module und Komponenten durchsuchen (am besten mal den Seitenquelltext durchforsten, CSS Dateien stehen ganz am Anfang) und prüfen, wo es eine Klasse .hasTip gibt. Wenn dort \'display: none\' steht, dies in \'display: block\' ändern.

Ein altes Problem bei Joomla: Bei den tausenden verschiedenen Modulkombinationen kann man nie ausschließen, dass CSS Dateien sich gegenseitig wichtige Einstellungen überschreiben. Je mehr Module und Komponenten man installiert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Interferenz.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2011 14:56 #4531

Ich bekomms nicht hin :-(

Doc noch ne idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2011 14:36 #4530

Hmm so wie es aussieht kann ich das Problem selber leider nicht beheben.

Hab denn nur ich den Fehler?

Gruß

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2011 14:24 #4529

Okay danke.

Ich schau mir das mal an :-)

Sag dann obs geklappt hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2011 12:46 #4528

Alle Eingabefelder auf allen Tabs durchlaufen die selbe Routine. Es wird ein Label (der Erklärungstext) und das Feld mit seinem Inhalt generiert.

So wie es aussieht, sind auf der Seite nur die Pflichtfelder von dem Problem betroffen.
Der HTML-Text der Pflichtfelder sieht etwa so aus:

<td width=\"100\" align=\"right\" class=\"key\">
<span class=\"hasTip mandatory\" title=\"Dies ist ein Pflichtfeld. Es muss ausgefüllt werden!\">Straße<span class=\"asterisk\">*</span></span> 
</td>

Die Beschreibung steht in einer Tabellenzelle (<td>) mit der Klasse \"key\". Bei Pflichtfeldern wird den Labels ein Sternchen (Asterisk) angehängt und eine Erklärung mit Fragezeichen-Symbol (hasTip mandatory). Alle Definitionen stehen in der Stylesheetdatei ksadvertiser.css

Wahrscheinlich ist dort die Ursache zu suchen, am wahrscheinlichsten ist ein Problem mit der \'Asterisk\'-Definition oder der <span> Klasse.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.