Editieren der Bestätigungsmail

Mehr
13 Okt 2011 14:57 #4555

Das \\n generiert einen Zeilenvorschub, wenn der Mail Client das auch verarbeitet. Normalerweise können das alle Clients, es kann aber (Sicherheits-) Einstellungen geben, wo die HTML-Einstellungen ausgeschaltet sind.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2011 13:33 #4551

Aber wenn das \\n für eine neue Zeile steht, wieso wird das in der Bestätigungsmail ignoriert? Alles was zwischen den beiden Bindestrich-Reihen steht, bildet eine Reihe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2011 12:10 #4545

Die %s Werte sind Platzhalter für die PHP Funktion sprintf. Es werden an dieser Stelle Zeichenketten eingesetzt, die aus der Datenbank genommen werden. Sie dürfen nicht verändert werden, weil sonst die Texte nicht mehr funktionieren.

Das \\n steht für neue Zeile. Man kann es entfernen, dann wird aber die nachfolgende Zeichenkette auf die selbe Zeile gesetzt.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2011 13:20 #4541

Ich bin gerade dabei, die Bestätigungsemail, also wenn jemand eine neue Anzeige einstellt, zu editieren. Leider geht das wohl nur über die Sprachdatei.

Was mir auffällt, das zwischen den beiden Bindestrich-Reihen plötzlich alles in einer Reihe geschrieben wird.

(Die XXXXXXXXXX sind Platzhalter für die Namen)

Und so sieht die Zeile 37 in der Sprachdatei aus:

SEND_MSG_USER=Sehr geehrte/r %s,\\n\\nIn der Gartenbörse des \"%s\"\\nwurde in Ihrem Kleingärtnerverein ein neuer Eintrag mit folgenden Informationen angelegt:\\n\\n--------------------------------------------------------------\\nAnsprechpartner - %s\\nAnzeige Nummer. - %s\\nTitel - %s\\nVerein - %s\\nAblaufdatum - %s\\nIhre Mailadresse - %s\\n--------------------------------------------------------------\\n\\n%s\\n\\nBitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, sie wurde automatisch erzeugt und dient nur Ihrer Information.

Im original sind die Angabe alle schön untereinander, ich habe soweit auch nichts verändert.

Die \\n stehen wohl für \"neue Zeile\", oder? Und wer lüftet das Geheimnis der %s Werte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.