Bilder hochladen - 500 internal Server Error

Mehr
02 Jan 2012 15:54 #4658

@Marvin: Habe ich das richtig gelesen, daß du noch mit der 1.5.3-Version von Joomla arbeitest? Wenn das stimmt so rate ich dir schnellstens dein Joomla zu aktualisieren (auf 1.5.25 aktuell). Denn alles unter 1.5.10 ist aus Sicherheitsgründen grob fahrlässig. Von den Funktionen, Fehlern usw., die bis zur aktuellen Version verbessert wurden, ganz zu schweigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2011 00:27 #4648

Mittlerweile hab ich das Problem im Griff. Der Bilder upload und die Anzeige funktionierten erst als ich in Plesk den den php-modus auf Apache-Modul umgestellt hatte. Vorher war Fast-Cgi eingestellt und damit bekam ich das nicht ans laufen. Allerdings kann ich jetzt keine Templates mehr als Erweiterung installieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2011 21:45 #4645

Hat das Bildverzeichnis images/ksadvertiser/U.. (wobei .. eine Nummer für den entsprechenden Benutzer ist) die Rechte 755? Gibt es eine .htaccess Datei-Eintragung, die den Zugriff auf bestimmte Bereiche verhindert oder einschränkt? Die index Datei auf 444 zu setzen genügt zwar sicherheitstechnisch selbst paranoiden Ansprüchen, 644 würde aber durchaus auch reichen ;-)

Nachtrag: Der Server erlaubt möglicherweise nicht, Links von fremden Websites zu öffnen. Für das Bildöffungs- oder Bildhochladefenster ist dies aber notwendig, da hier ein Link auf das Bild (von der eigenen Website) geöffnet werden muss.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Letzte Änderung: 19 Dez 2011 21:55 von Reservist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2011 17:14 #4642

Hallo zusammmen,

folgendes Problem treibt mich zum Wahnsinn:
Der Kiss-Advertiser läuft einwandfrei, ebenso wie alles andere auch auf meiner Seite. Nur wenn ich versuche ein Bild bei einer Anzeigenaufgabe hochzuladen bekomme ich immer den 500 Internal-Server Error.
Dateiberechtigungen sind folgendermaßen gesetzt:
Alle Verzeichnisse 755
Alle Dateien 644
.htaccess / index.php / configuration.php / administrator: index1.-3.php alle 444
Ich habe Joomla 1.5.3 installiert und den Kiss in Version 1.5.68 als Kommerzielle Version.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann den so macht der ganze Advertiser keinen Sinn.

Liebe Grüße
Marvin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.