Installationsproblem Joomla 1.5

Mehr
23 Jan 2013 09:42 #5142

Schade, das hatte ich befürchtet.

Der Server, auf dem das ganze laufen soll, ist schon etwas älter (und ich habe leider keinen Adminzugang), daher läuft da auch noch Joomla 1.5 drauf.

Dann werd ich zunächst mal um ein PHP-Update bitten.

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2013 17:23 #5141

KISS Advertiser benötigt PHP > 5. Für Joomla 1.5.x wird generell eine PHP Version ab 5.2 empfohlen.

Sollte es sich hier um einen XAMPP Server handeln, ist die Konfiguration von Joomla und KISS Advertiser generell schwierig. Wenn schon lokal, wird ein WAMP-Server empfohlen. Besser ist ein Internetserver bei einem Hoster deines Vertrauens.

Und noch ein Tipp: Joomla 1.5.x ist veraltet. Besser auf 2.5.x umstellen, KISS Advertiser gibt's auch für diese Version.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Folgende Benutzer bedankten sich: kowa2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2013 15:27 #5140

Hallo liebes KISS-Team!

Ich habe ein kleines Problemchen bei der Installation von KSAdvertiser, und zwar wirft er während des Vorgangs folgende Fehlermeldung aus:

Parse error: parse error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /verzeichnis/httpdocs/administrator/components/com_ksadvertiser/install.php on line 88

Joomla ist in Version 1.5.26 und der Server läuft auf PHP4. Oder benötigt KSAdvertiser PHP5?

[edit: Mir fällt gerade ein, dass auch erwähnenswert ist, dass ich aus dem tmp-Verzeichnis installiere, nicht per Upload.]
[edit2: Im Nachgang fällt mir jetzt auch auf, dass das Thema irgendwie in "Willkommen bei uns!" gelandet ist. Sorry, das war keine Absicht. Bitte, wenn möglich, in KISS Advertiser verschieben]

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Letzte Änderung: 22 Jan 2013 17:06 von kowa2000. Grund: Falsches Unterforum gewählt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.