Kategorien

Mehr
17 Mai 2013 17:35 #5410

Also, die Einstellung ist eingestellt auf Kategorien ohne Unterkategorie im Backend sind alle Kategorien nach Alphabet und auch nach Zahlen sortiert also 1-32 was nur auffällt ist das die Sortierungsnummern und die ID Nummern nicht überall übereinstimmen, ich kann sortieren wie ich will nichts passiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2013 15:40 #5409

Die Kategorien werden sortiert nach:
1.) Übergeordnete Kategorie
2.) Ordnungszahl
3.) Name

das heißt: zuerst werden die Hauptkategorien angezeigt (sie haben keine übergeordnete Kategorie). Die Hauptkategorien werden in der Reihenfolge der Ordnungszahlen angezeigt, die man im Backend ebenfalls einstellen kann. Sie stehen im Kästchen unter 'Sortierung'.
Enthält eine Kategorie Unterkategorien, so werden diese Kategorien innerhalb der Elternkategorie nach Ordnungszahlen sortiert.

Sollte (aus welchem Grund auch immer) eine Kategorie eine gleiche Ordnungszahl wie eine andere haben (normalerweise nicht möglich), werden die Kategorien nach Namen sortiert.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2013 15:00 #5408

ja das ist mir bewusst habe ich ja auch getan, im Backend werden die Kategorien ja auch verschoben nur im Frontend nicht, habe alles probiert Cache gelöscht verschiedene Browser ausprobiert nichts passiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2013 14:48 #5406

Im Backend kann man bei Kategorien die Sortierung ändern, in dem man Unter dem Listenpunkt 'Sortierung' auf die kleinen roten Pfeile klickt.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2013 14:16 #5402

Hallo ich habe folgendes Problem und zwar kann ich die Kategorien nicht sortieren in der Reihenfolge wie ich diese haben möchte.
Stehe mit meiner Seite noch ganz am Anfang www.spezielle-gesuche.de
Kann mir da jemand helfen? B)

Gruß Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.