Kategorie verschwunden

Mehr
10 Feb 2010 18:54 #562

stimmt, danke.
War eigentlich einfach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2010 18:43 #560

Wenn Du auf der Liste unten Anzeig# auf \"alle\" stellst,
dann siehst Du auch alle, sofern Du nicht alles total
zerschossen hast.
In dem Fall hilft Neuinstallation.

Bei mir sind 5 Kategorien mit bis zu 20 Unterkategorien
im Einsatz und keinerlei Problem, das Deinem ähnelt.


Ich war auch mal blond!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2010 18:25 #559

Zu Absatz 1: Ist mir klar, bloß müßte ich dazu die Kategorie im BE sehen und anklicken können. So kann ich sie nicht mal löschen.

Die Sache mit den Unter-/Unter-...Kategorien ist
a) so vorgesehen, weil möglich
b) in meinem Fall sehr sinnvoll.

Es werden voraussichtlich u. A. auf dem Gebiet Motorrad viele Teile eingestellt werden. Diese sind am leichtesten über die Sortierung der Marken und evtl. Baugruppen je Marke zu finden und am userfreundlichsten.

Im Augenblick bin ich noch am Testen, ob dieses Modul dafür in Frage kommt oder kommen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2010 15:57 #553

Wenn Du Im BE die Kategorienauflistung aufrufst,
die (Unter(Unter))-Kategorie aufrufst,
kannst Du in der Liste \"Übergeordnete Kategorie\"
festlegen,wo das Ding hin soll.

Oder soll man Dich so verstehen, dass Dein
Kleinanzeigenmarkt nur sinnvoll organisiert
werden kann, wenn er Unter-Unter-Unter-Kategorien
erlaubt?

Benno


Ich war auch mal blond!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2010 14:16 #548

Gibt es da keine kurzfristige Abhilfe? Alle Unter-Unter-Kategorien löschen ist auch keine befriedigende Lösung.
Das Problem ist, dass im Augenblick Versuchsmüll drin ist und die ((U)U)-Kategorien an völlig falscher Stelle im Frontend erscheinen, da ich die Numerierung nicht ändern kann.

Bis wann ist (generell) mit einem stabilen Kleinanzeigenmodul zu rechnen? Ich finde den Ansatz gut, aber leider noch nicht praxistauglich. Dies ist keine Beschwerde, nur eine Anfrage/Feststellung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2010 13:08 #546

Dass die Kategorien im Backend teilweise nicht auftauchen, hängt mit der Pagination-Funktion von Joomla und der Baumstruktur-Darstellung zusammen.

Zum Zeitpunkt, da die Kategorie-Liste erstellt wird, weiß die Pagination-Funktion noch nicht, wieviel Unterkategorien eine Liste hat. Da die Baumstruktur nicht auseinandergerissen werden soll, werden die Hauptkategorien immer zusammen mit ihren Unterkategorien angezeigt. Das heißt, die Liste weiß bei einer Hauptkategorie noch nicht, ob sie jetzt noch eine, zwei oder 35 Zeilen auf die Seite packen muss. Die Joomla Pagination gibt aber die Zeilenzahl vor. Wenn es dann nicht mehr passt, muss die Kategorie mit Unterkategorien auf die nächste Seite gesetzt werden. Das würde dazu führen, dass es kurze und lange Seiten gibt.

Um das zu verhindern, berechnet die Kategorieliste einen ungefähren Wert, wieviele Kategorien noch angezeigt werden können. Nachteil: Je verschachtelter die Unterkategorien sind, desto ungenauer wird der Wert. Dann kann schon mal eine Kategorie bei der nächsten Seite \"unter den Tisch fallen\".

Wir überlegen, die Baumstruktur aus dem Backend rauszunehmen und die Kategorien ohne anzuzeigen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.