Inserate einstellen geht nicht mehr

Mehr
05 Jan 2014 19:12 #5757


Danke für den Hinweis. Das Problem war, dass mit der Version 1.8.11 der Name des Postleitzahlenfeldes geändert wurde, um Probleme mit den Popup Blockern zu vermeiden. Wenn jetzt per Datensicherung Daten einer früheren Installation eingespielt wurden, kann es unter bestimmten Umständen dazu kommen, dass der alte Name des Postleitzahlenfeldes zurückgesichert wird. Da die Datenbank das Feld aber nicht mehr unter diesem Namen hat, meldet der SQL-Parser einen Fehler.

Normalerweise wird bei der Daten(rück)sicherung das Feld automatisch umbenannt, möglicherweise hat dies bei Dir nicht geklappt - aus welchem Grund auch immer. Bei einer Neuinstallation tritt dieses Problem natürlich nicht mehr auf.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2014 13:29 #5756

Hallo Zusammen,

ich habe seit dem Update auf Joomla 2.5 das selbe Problem!
Habe es schon auf verschiedenen Rechnern ohne PopUpBlocker probiert.

Es funktioniert eigentlich gar nichts mehr!!!!!!

Es wird keine Anzeige aufgenommen und natürlich auch keine Email zum Freischalten verschickt.
Auch alte Anzeigen laufen einfach ab, ohne dass der Inserent eine Email zum verlängern erhält.


Nach einem Update auf Version 1.8.00 hat sich nichts geändert!

Das Programm behauptet sogar immer noch dass eine neue Version verfügbar wäre:
1.8.07
Aktuellere Version 1.8.11 verfügbar. Download

Edit:
Ich hab jetzt mal als eingeloggter schon länger bekannter User versucht eine Anzeige aufzugeben, ohne Erfolg!

Gehe ich auf "Mein Konto" kann ich dort alle alten Anzeigen sehen.
Klicke ich aber auf "Alle Anzeigen" bekomme ich folgenden Fehler:
DB-Funktion mit Fehlercode 1054 fehlgeschlagen!
Unknown column 'p.ad_plz' in 'field list' SQL=SELECT DISTINCT p.id as adid, p.ad_name, p.ad_address, p.ad_intro, p.ad_desc, p.ad_location, p.published, p.ad_image, p.user_id, p.mid, p.show_address, p.expiry_deactivate, p.views, p.region_country, p.region_fedstate, p.region_county, p.ad_commercial, p.opt_new, p.opt_color, p.opt_bold, p.watermark, p.ad_plz, p.ad_ident, p.ad_img_comment, p.contact_name, p.contact_email, p.contact_tel, p.meta, p.catid, p.date_expiry, p.date_created, p.ad_price, p.ad_price_pu, p.ad_state, ad_boxnumber, ad_delivery, p.condition FROM j25_ksads_ads as p INNER JOIN j25_ksads_cats AS c ON c.id = p.catid WHERE (p.id > 0 AND (c.gid =0 OR c.gid <= 2) AND (c.aid =0 OR c.aid IN (2)) AND (p.date_expiry > '2014-01-04' OR p.expiry_deactivate = 1) AND p.published = '1') ORDER BY p.ad_name asc LIMIT 0, 20


Edit:
Problem gelöst!
:)
Was immer das Problem war, nach einer kompletten Deinstallation mit anschließender Neuinstallation läuft alles wieder wie geschmiert!

Letzte Änderung: 05 Jan 2014 15:38 von KaMetz. Grund: Problem gelöst!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2013 18:33 #5443

Ist der Popupblocker Adblock plus installiert? Wenn ja, sollte KISS Advertiser in die Liste der Extensions eingetragen werden.

Siehe hier: www.kiss-software.de/index.php?option=co...mid=160&lang=de#5202


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2013 16:12 #5441

Moin habe das Problem, wenn jemand ein inserat einstellen will und zum Schluss AGB's akzeptiert und auf fertigstellen geht, dass er lädt aber keine neue Anzeige erstellt sondern direkt zu den Kathegorien weiter leitet .
Hab alles schon überprüft ohne Erfolg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.