Meta-Titel und description

Mehr
29 Jul 2013 16:06 #5492

danke, das ist ne superhilfe.. ich werde es mir heute nacht noch anschauen.. Bedeutet aber, dass ich doch mit der Kurzbeschreibung arbeiten muss, auch wenn ich sie gar nicht darstellen will..
Du siehst ich versuche deine Programmierweise zu verstehen und spiele etwas tiefer in deinem System...

lg Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2013 10:48 #5483

Die Metatags werden zum einen von der Komponente erzeugt, zum anderen vom Modul, falls es läuft und aktiviert ist. Das Modul nimmt den Anzeigentitel und fügt ihn dem Meta-Seitentitel hinzu. Für die Meta Keywords werden die Seitenkeywords (Joomla Konfiguration) und die Keywords der jeweiligen Anzeige genommen, falls welche definiert sind. Für die Meta Description wird die Seiteninformation von Joomla und die Kurzbeschreibung der jeweiligen Anzeigen genommen. Alles wird in der Datei mod_ksadvertiser.php zusammengefügt, einfach nach 'Meta' suchen.

Das Wort 'Kleinanzeigen' kommt aus der Komponenten-Datei ksadvertiser.html.php, wenn die Metadaten für die Kategorien erzeugt werden. Es ist in der Sprachdatei definiert (Ressource 'Classified_Ads'). Die Metadaten werden in der ksadvertiser.html.php nach dem gleichen Muster erzeugt wie in der mod_ksadvertiser.php.

Die ksadvertiser.html.php kann man nur in der PRO Version ändern.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2013 11:57 #5478

Hallo Doc,
ich sitze immer noch an dem Programm um es für mich anzupassen..
Ganz traue ich deiner Aussage nicht.

Der Metatag" titel" setzt sich zusammen aus dem Namen der Homepage, dem Begriff "Kleinanzeigen" und dem Anzeigentitel.
Soweit in Ordnung bis auf den Begriff "Kleinanzeigen", den hätte ich gerne ersetzt (das finde ich schon noch *lach*)
Bei meinen Versuchsbeispielen wurde der Metatag "Description" nicht von der Beschreibung genommen.
Es scheint sich auch um den Anzeigentitel zu handeln, da ich bei den Versuchen bisher keine Kurzbeschreibungen genommen habe und von der Langbeschreibung nichts auftaucht...

lg Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2013 11:42 #5476

Für den Metatitel und die Description werden die Beschreibungsangaben aus der Anzeige übernommen (Kurzbeschreibung und Langbeschreibung). Direkten Einfluss darauf nehmen kann man nicht, man kann allerdings in die Langbeschreibung die Ortsangaben aufnehmen, dann erscheinen sie auch in den Meta Tags.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2013 15:21 #5473

Das System schreibt ja automatisch den Meta-Titel und die description.
Hat man irgendwo die Chance hier veränderungen vorzunemehmen??
Vor allem in der description wäre es vorteilhaft, wenn man schon den Ort und die Postleitzahl mit übernehmen könnte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.