Menü-Modul verschwindet bei Systemnachricht

Mehr
23 Jun 2014 14:33 #5999

Email ist raus. Vielen Dank vorab das Du mein Problem genauer anschaust.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2014 13:08 #5996


Auch KISS Advertiser schluckt auf diesem Web Portal die Menüspalte nicht. :) Wir vermuten, dass es mit dem Template zusammenhängt oder einer besttimmten CSS Einstellung.

Ein Link zur Seite wäre hilfreich, dann könnten wir mal nachsehen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2014 09:56 #5995

Das passt schon, so wie Du es geschrieben hast, habe ich es auch gemacht. Klickt man im Menü den Advertiser an, ist alles wie gewünscht. Ein Navigieren durch den Advertiser klappt wunderbar. Nur wenn man etwas abspeichert, eine neue Anzeige erstellt oder eine bearbeitet, bricht plötzlich die linke Menüspalte weg. Danach kann man im Advertiser alles machen, aber diese Menüspalte erscheint nicht wieder. Meine Beobachtung ist, dass der Wegfall der Menüspalte mit den Systemmeldungen (also diese "Anzeige erfolgreich gespeichert"-Meldungen) zusammenhängt.

Solche Systemmeldungen macht nicht nur der Advertiser auf meiner Homepage. Aber all diese lassen nicht die Menüspalte verschwinden. Daher muss der Fehler, oder die Einstellung im Advertiser zu finden sein.

Wenn gewünscht, stelle ich Dir einen eingeschränkten Admin-Zugang zur Verfügung, um das mal im "Live-Betrieb" anzuschauen.

Es wäre schade, wenn ich abermals kurz vor der Inbetriebnahme des der Homepage angepassten Advertiser, nicht mehr weiterkomme.

PS: Kunena schluckt bei Dir auch nicht die Menüspalte. ;)

Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Jun 2014 10:00 von lvbs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2014 16:53 #5992

Module können im Backend Menüeinträgen zugeordnet werden. Wenn KISS Advertiser dem selben Menüeintrag zugeordnet wird, sollte das Modul auch immer angezeigt werden. KISS Advertiser merkt sich die Item-ID, die für Modul- und Menüeinträge wichtig ist. Einen direkten Einfluss auf die Modulanzeige hat KISS Advertiser nicht. Das sollte im Joomla selbst geregelt werden.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2014 15:55 #5987
Letzte Änderung: 19 Jun 2014 16:07 von lvbs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2014 15:54 #5986

Hallo,

ich habe ein Problem beim Abspeichern von Einträgen.
Ich habe den aktuellen 1.8.x-Advertiser, diese Komponente wird auf meiner Homepage mit einem Linkmodul angezeigt. Also über die linksstehende Menümodul gelangt man zum Advertiser. Dieses Modul bleibt stets bestehen, bei jeder Interaktivität in der Komponente.
Allerdings, sobald ich einen Artikel abspeicher (neu erstellen oder bestehenden editieren), verschwindet das Modul, und bringt somit meine Homepage durcheinander. Danach erscheint beim Navigieren durch den Advertiser kein einziges Mal das besagte Modul.
Könnte es an den Systemnachrichten liegen?

Ich habe zwei schematische Bilder beigefügt.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.