1.5.37 Kunden und Anzeigen-Sichtbarkeit

Mehr
05 Mär 2010 18:02 #850

Die angesprochene Bereinigungsfunktion wurde genau aus diesem Grund (Karteileichen löschen) neu geschaffen. In der Konfiguration kann man unter \"Bereinigen nach Tagen\" das Alter der Anzeigen angeben, nach denen sie auf jeden Fall gelöscht werden - egal ob der Benutzer noch existiert oder nicht. Zusätzlich könnte man die Bereinigungsfunktion noch nach Anzeigen suchen lassen, die keinen entsprechenden Benutzer mehr in der Joomla Benutzertabelle haben. Dies ist aber noch nicht implementiert.
Korrekt, wir sind momentan noch bei 1.5.37. Wir programmieren zeitgleich auch an einer Massenmail-Funktion (die Joomla Massenmail Funktion ist etwas ärmlich), die wir dann zur Benachrichtigung unserer User über neue Funktionen nutzen werden.
Jederzeit willkommen!


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2010 17:28 #848

Danke für die prompte Antwort.

Die Frage mit der Sichtbarkeit der Inserenten im BE resultierte auf folgender Überlegung:
Es gibt eventuell Kunden, die man aussperren möchte oder als KSA-User sichtbar machen möchte. Diese können zwar in Joomla bearbeitet, gelöscht werden, was geschieht aber mit den, in der Datenbank zu dieser User-ID gehörenden Daten? Joomla kennt die Verbindung nicht. Diese Daten bleiben als Karteileichen bis wann?

1.5.38 ist Futur oder habe ich etwas verpasst? Könnte man den registrierten Usern nicht eine Mail zukommen lassen, wenn eine neue Version online gestellt wird? Ich bekomme diese Neuerungen nur mit, wenn die ersten Post im Forum sind, da ich per Lesezeichen direkt ins Forum auf eurer Site gehe.

Ich möchte auch noch einmal ausdrücklich betonen, dass ich meine Posts als Mitarbeit ansehe, nciht als Beschwerde. Ich finde euren Enthusiasmus großartig. Wie früher schon einmal gepostet: Es wird schon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2010 16:33 #847

Die Anzahl der Verlängerungen kann man in den Zahlungsmodellen einstellen. Die Bereinigungstage bezeichnen ab Version 1.5.38 die Anzahl der Tage, nach denen eine Anzeige auf jeden Fall gelöscht wird, auch wenn die Verlängerungsfunktion nicht in Anspruch genommen wurde. Sollte man auf einen höheren Wert (etwa 365 Tage) setzen.
Als Kunden werden nur zahlende Kunden angesehen. Alle anderen sind \"Benutzer\", die automatisch dem ersten Zahlungsmodell (Freie Anzeigen) zugeordnet werden. Selbstverständlich funktioniert das freie Zahlungsmodell mit allen Benutzern weiterhin.
Ab Version 1.5.40 (Spätestens Ende März) sollte die Komponente einigermaßen stabil laufen. Wir sind nicht mehr in der Testphase, allerdings ergeben sich durch die Vielfalt der eingesetzten Serversysteme ständig neue Aspekte, die uns zwingen, Änderungen am Verhalten der Komponente vorzunehmen, um eine \"eierlegende Wollmilchsau\" für alle nur erdenklichen -auch exotischen- Systeme zu schaffen.

Nach unseren Recherchen ist die Komponente inzwischen über 20.000 mal heruntergeladen worden und scheinbar auf vielen Systemen problemlos im Einsatz. Wir wollen natürlich, dass sie auf allen Systemen funktioniert. Deshalb bitten wir um Verständnis, dass wir aus Kompatibilitätsgründen manchmal Änderungen durchführen, die unter bestimmten Umständen möglicherweise zu unvorhergesehenen Ergebnissen führen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2010 01:08 #846

Nachtrag
Unter Meine Anzeigen im FE sind zwei der Anzeigen als abgelaufen gekennzeichnet (rot) Laufzeit 2 Wochen - 1.3.2010. Nach anschließendem Ansehen im BE stand dort plötzlich das selbe Datum wie im FE. ???
Datum wurde scheinbar geändert. 15.3. im Vorpost stimmte!
3. Anzeige steht nun im BE auf 1.1.1970.

Nach dem Löschen der alten Beispieldaten, die ja alle abgelaufen sind, steht nun meine 2. Anzeige im BE auch auf 1.1.1970. Im 2. noch geöffneten Tab (im FF) mit dem FE ist die selbe Anzeige, die ich zwischenzeitlich nicht editiert habe, mit Ablaufdatum 5.3.2010 zu sehen. Also nach dem Löschen von Datensätzen (BE) wurde in einem nicht angerührten Datensatz das Datum geändert.???

Letzte Änderung: 05 Mär 2010 01:20 von ws.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2010 00:25 #845

Ich habe jetzt 1 Woche nichts mit KSA gemacht und gestern die Version 1.5.37 installiert (nachdem ich 1.5.36 deinstalliert habe). Danach das Backup der 1.5.36-er-Dateien eingspielt.
Diese sind im BE da, im Frontend werden jedoch keine Anzeigen angezeigt. (geprüft: laufen am 15.3. ab, sind frei gegeben, ect.)
In den Kategorien (FE) erscheint keine Anzahl und keine Anzeigen. ??
Im BE kann ich keine Kunden ansehen - Meldung: \'Es sind keine zahlenden Kunden vorhanden.\' Das stimmt zwar, aber was ist mit den anderen? Wie kann ich diese sehen, bearbeiten und löschen (als Admin)? Theoretisch habe ich nicht vor, ein Bezahlsystem ein zu führen. Funktioniert dann der Rest nicht richtig?

Ich vermisse (als Admin) die Verlängerung der Anzeigen beeinflussen zu können (manuelle Verlängerung, z. B. durch Ändern des Startdatums).

Gab es in einer Vorversion nicht eine Einstellmöglichkeit der Anzahl der Verlängerungen? Meine 3 aus 1.5.36 übernommenen Anzeigen haben eine Laufzeit von 4 Wochen (nicht änderbar) obwohl 90 Tage Bereinigung eingstellt ist.?

Wie sieht der Zeitplan aus? Ab wann ist eine Version geplant, die dem Teststadium entwachsen ist? Dies ist keine Schelte, nur eine Anfrage für meine Planungen.

Letzte Änderung: 05 Mär 2010 00:36 von ws.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.