Administratoren bei neuen Anzeigen benachrichtigen

Mehr
27 Mär 2010 15:48 #1113

Scheint mir am realistischsten zu sein. Werden wir in einer der nächsten Versionen realisieren.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2010 14:57 #1112

Okay... Wäre folgender Denkansatz für Dich realistischer: Wenn ein spezifisches Email-Feld ausgefüllt wird, geht das Benachrichtigungs-Email an diese Person. Bleibt es leer, wird der Standart-Empfänger (Einzelperson oder Gruppe) per Email benachrichtigt, ob eine neue Anzeige gebucht wurde.

Gruss RuM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2010 01:07 #1111

Was ist, wenn nicht eine sondern mehrere Personen zuständig sind. Dann fragt uns der nächste Anwender: \"Warum habt ihr das nicht berücksichtigt?\"

Wenn wir eine Funktion programmieren, sollte sie so vielseitig wie möglich sein, um alle eventuellen Anforderungen zu erfüllen. Alles andere verursacht hinterher Mehrarbeit.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2010 23:34 #1110

Nein, es geht nur darum, dass man im Backend die Email-Adresse der zu benachrichtigenden Person eintragen kann (im Moment geht das ja noch nicht).Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum gleich eine ganze Gruppe von Personen darüber benachrichtigt werden soll, wenn jemand eine Anzeige erstellt hat. Wechselt die Zuständigkeit, kann man ja dann einfach die Adresse ändern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2010 20:10 #1104

Grundsätzlich ist es möglich, eine Funktion für die Email Benachrichtigung einer anderen Person einzubauen. Da erhebt sich dann die Frage, ob nur eine Person, bestimmte Personen, nur Admins oder bestimmte Benutzer (Admin-) Gruppen benachrichtigt werden sollen. Danach richtet sich der programmtechnische Aufwand.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2010 19:36 #1103

Hallo Doc

Siehst Du eine Möglichkeit, dass die Email-Adresse zur Benachrichtigung über eine neue Anzeige im Backend individuell eingestellt werden kann? Bei Seiten, die von mehreren Personen administriert werden, wäre es von Vorteil, dass man eine solche Benachrichtigung der verantwortlichen Person zuweisen kann. Das ist ja nicht zwingend der Super-Administrator...

Gruss RuM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.