IE Darstellung Lightbox - RSS Feeds bei Chiffre

Mehr
06 Jul 2010 10:11 #1951

Vielen Dank für die Geschichtsstunde B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2010 15:38 #1917

Hallo Grizzly,

ich bin zwar kein Sprachwissenschaftler aber meines Wissens nach war das Plattdeutsche (korrekt: Niederdeutsch) zur Zeit der Hanse die Weltsprache des Handels. Es entwickelte sich im Raum Norddeutschland / Holland / Friesland, dort wo die größten Handelsunternehmen tätig waren. Deshalb ist das bei euch gesprochene friesische Platt dem bei uns gesprochenen Münsterländer Platt in manchen Teilen ähnlich - weil es sich aus dem selben Sprachstamm entwickelt hat. Wat nu ist also bei den Plattsprechern quasi ein internationaler Ausdruck.

Das bei uns (leider kaum noch) gesprochene Münsterländer Platt erfuhr durch die französische Besatzung im 18. Jahrhundert einige ändernde Einflüsse, weshalb es heute geschrieben teilweise wie französisch aussieht. Wir sagen zum Beispiel \"Rüen\" für Hund oder das heute gebräuchliche \"Tschüs\" hieß früher auf Plattdeutsch \"Adjüs\" und entwickelte sich aus dem französischen Adieu.

Gesprochen hört sich das Münsterländer Platt allerdings an wie eine Mischung aus Französisch, Holländisch und einer Halskrankheit.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2010 13:44 #1915

Zwar Off Topik,

aber zu \"Wat nu ? (wie der Westfale sagt)\"

Wieso Westfahle? Das habt Ihr doch von uns Schleswig-Holsteinern geklaut :angry:

Hier kurz vor Dänemark heißt es auf Plattdeutsch auch \"Wat nu ?\" ;)

Wünsche ein schönes sonniges Wochenende B)

Letzte Änderung: 02 Jul 2010 13:45 von Grizzly62.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2010 12:01 #1908

DocChicago for President:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2010 11:14 #1907

Geht momentan noch nicht. Mit der nächsten Version kommt eine Option, bei der man die Generierung von RSS Feeds folgendermaßen wählen kann:
1. Keine
2. Nur Kategorien
3. Nur User
4. Kategorien und User


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2010 20:14 #1904

Ja gut aber ich möchte auch keine Challenge ausrufen nach dem Motto, wer kennt den neuesten Chiffrierer:-P

Wäre auch vorerst für abschalten, zumindest solange bis eine Tendenz zu erkennen ist, ob viel chiffriert wird oder nicht.

Wo mach ich das:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.