Editor

Mehr
02 Jul 2010 13:32 #1914

Hallo

Vielleicht währ der \"ND EditorSwitch\" etwas für Dich. Der bindet sich oden rechts in die Leite von Joomla ein. Mit dem kann man zumindet für Arbeiten im Backend auf die schnelle den Editor um- bzw. abschalten.

Aber: Erst Editor einstellen und dann die Komponente mit der man arbeiten möchte (z.B. Kiss Advertiser) öffnen.

www.joomla-downloads.de/komponenten-und-...nd-editorswitch.html

Die Einstellungen für Nutzer im Frontend müssen aber wie beschieben über die Konfiguraten von KISS Advertiser vorgenommen werden.

Gruß


Grizzly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2010 13:03 #1911

Der TinyMCE Editor war in der Vergangenheit für einige Macken bekannt, weshalb viele User den JCE Editor vorgezogen haben. Der Tiny soll aber in der Joomla 1.5.18 Version überarbeitet worden sein und jetzt etwas besser funktionieren.
Bei KISS Advertiser kann man in der Konfiguration alle Editoren wählen, die auf dem System installiert sind. Wenn man \"Kein\" wählt, wird kein Editor, sondern ein einfaches Texteingabefeld angezeigt. Ein Hotswap, also im Live-Betrieb per Button zu- oder abschalten geht nicht.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2010 12:12 #1909

Hallo

ich schon wieder :)

Hab ne kleine Frage zum Editor und zwar beim TinyMCE kann man ja in der Plugin Config einiges ein-, um- und verstellen. DOch wie mir aufgefallen ist, sträubt sich die Einstellung dann in Vorschein zu treten?
Ist auch bei anderen Frontend Komponenten so, vielmehr zeigt jede einen anders gearteten TinyMCE an. Ich weiß nicht woran das liegt. Beispielsweise kann man die Schriftgröße nicht ändern.


Gibt es zudem vllt eine Einstellung, wo ich den Editor anfangs ausschalten und erst über den Button \"Editor an/aus\" zuschalten kann?


Danke vorab!

Grüße aus Nordschwaben
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.