Kiss - Advertiser

Mehr
15 Jul 2010 18:14 #2038

Wenn in der Konfigurationstabelle der Wert wirklich auf Null gesetzt ist, darf diese Meldung nicht mehr vorkommen. Die entsprechende Codestelle lautet:

if ($conf->access_remotefiles) {     // Wenn der Wert von access_remotefiles ungleich Null ist, ...
$vinfofile	= \'http://www.kiss-software.de/..../components/ksadvertiser/version.rss\';  // Dateiname der Versions-Vergleichsdatei
if ($vdata = file_get_contents($vinfofile)) {   // Lies die Datei ein, wenn nicht leer
if ($vdata > $conf->version) {   // Wenn die Zahl in $vdata kleiner als die Versionszahl ist ...
$vinfo = sprintf(JText::_(\'New version available\'), $vdata); // Gib Text aus, dass neue Version verfügbar ist
$vload = (!$lic[3]) ? \'http://www.kiss-software.de/index.php?option=com_jdownloads&Itemid=27&task=view.download&cid=1\': \'http://www.kiss-software.de/index.php?option=com_jdownloads&Itemid=27&task=viewcategory&catid=12\'; // erzeuge passenden Download-Link
} else {  // Ansonsten
$vinfo = \'\';  // halt die Klappe.
}
}
}

Wenn also bei dir die Fehlermeldung trotzdem kommt, ist möglicherweise der Wert in der Konfigurationsdatei nicht auf Null gesetzt.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Letzte Änderung: 15 Jul 2010 18:16 von Reservist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2010 17:54 #2037

DocChicago schrieb:
Ok, habe den Wert ohne Probleme ändern können.

Leider bin ich damit noch nicht fertig :(

Ich erhalte weiterhin folgende Meldung:

Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /homepages/23/d277324886/htdocs/Schuby/administrator/components/com_ksadvertiser/admin.cpanel.html.php on line 229

Warning: file_get_contents(www.kiss-software.de/rss-feeds/component...vertiser/version.rss) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /homepages/23/d277324886/htdocs/Schuby/administrator/components/com_ksadvertiser/admin.cpanel.html.php on line 229


und nu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2010 17:23 #2036

In der Konfiguration kann man es nicht abschalten, dazu muss man in die Datenbank-Tabelle eingreifen.

Mit phpMyAdmin o.ä. die Datenbanktabelle <prefix>_ksads_config öffnen
Das Feld mit der Bezeichnung \"access_remotefiles\" (Wert = 1) auf 0 ändern.
Speichern
Fertig


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2010 16:36 #2035

DocChicago schrieb:
Hi, ich habe die Version 1.5.53 installiert, erhalte aber immer noch diese Fehlermeldung. Ich finde in der Konfikuration aber nicht die Einstellungsmöglichkeit zum Abschalten der Suchfunktion.

1. Wo kann ich das genau abschalten?

2. Gibt evtl. eine Möglichkeit die Servereinstellung anzupassen, dass man die Funktion weiter nutzen kann?

Gruß


Grizzly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2010 15:37 #2025

Danke DocChicago es hat geklappt :-)


Danke,
Freundlich grüsst
unicoperte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2010 11:30 #2024

Versuche einmal, bei einer frischen Installation zunächst die Beispieldaten zu installieren. Danach sollte es eigentlich möglich sein, vom Frontend Anzeigen aufzugeben.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.