Mail

Mehr
15 Nov 2010 20:40 #2626

In der Frontend - Steuerdatei ksadvertiser.php gibt es eine Funktion mit dem Namen SendMail. Diese schickt Mails an den Administrator bei neuen Anzeigen. Suche in dieser Funktion den

$title = $data[\'ad_name\'];
und ersetze ihn durch den
$title = $data[\'ad_desc\'];
wenn du nur den Anzeigentext senden willst.

Du kannst auch folgendes probieren (keine Garantie, dass es klappt):
$title = $data[\'ad_name\'].\"\\n\".$data[\'ad_intro\'].\"\\n\".$data[\'ad_desc\'];
In diesem Fall werden Titel, Kurzbeschreibung und Langtext gesendet, alles mit einem Zeilenvorschub getrennt.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2010 09:59 #2610

ok, wo kann ich das z.B. einstellen, habe Pro Version.
Bzw. kann ich html - Datei o.ä. bearbeiten um Texte gemailt zu bekommen.
Geht darum dies ggf. in Printformat noch zu übernehmen.

DANKE und Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2010 12:53 #2573

Kann man sicherlich. Haben wir bewusst drauf verzichtet, um nicht zu viel Email-Traffic zu erzeugen.

Es gibt z.B. bei der PRO Version die Möglichkeit, den Benutzer drei Tage vor Ablauf seiner Anzeige zu benachrichtigen. Bei einem Anzeigenportal mit hunderten oder Tausenden von Anzeigen würde dies ein Riesenvolumen erzeugen und den Mailserver unnötig belasten. Dasselbe gilt auch für das Bereinigen von Anzeigen aus dem Backend (bei dem die Benutzer ggf. über die Löschung ihrer Anzeige informiert werden).

Der User, der benachrichtigt wird, kann seine Anzeige in der Regel schon an der Titelzeile oder der Kurzbeschreibung erkennen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2010 23:41 #2570

Kann man Mail so gestalten das man noch mehr Angaben wie z.B. den kompletten Anzeigentext gemailt bekommt ?

DANKE
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.