[Gelöst]Neue Registrierung

Mehr
09 Jan 2011 15:38 #3189

Bei einem Kunden wird im Frontend überprüft, ob sein Modell noch gültig oder schon abgelaufen ist. Hierzu wird das Anlagedatum des Kunden mit dem Ablaufdatum des Modells (=Erstellungsdatum + Gültigkeitsdauer) verglichen.

Wenn der Kunde außerhalb der Gültigkeitsdauer seines Modells ist, wird er bei der nächsten Anzeige, die er aufgibt zurückgestuft und dem kostenlosen Standardmodell zugeordnet.

Da man das Anlagedatum eines Kunden im Backend nicht ändern kann, hilft es, wenn man den Kunden löscht und dann wieder neu anlegt.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2011 14:31 #3183

Also ich bin hier noch nicht ganz ERLÖST

Mein User registriert sich mit CBE. Nun ist er auch joomla-Benutzer. Als solcher kann er mit meinen Freigabeeinstellungen auch mit NEU Anzeigen aufgeben. Geht er jedoch zuerst zu =>MeinKonto=>Mein Konto wird er auf einen abgelaufenen free-account aufmerksam gemacht und es wird ihm für €0,- dessen Erneuerung angeboten. Kostet zwar nichts, schreckt aber ab. Also lege ich ihn als Kunden manuell im BE an. Jetzt hat er die Anzahl Anzeigen zur Verfügung, die das Modell zulässt. Wenn der User nun aber im FE etwas macht (Inserieren oder seine Daten speichern), springt in der KISS-Kunden Liste seine Freigabe auf ROT ???

Kennt das jemand ???

Ausserdem, wird die ZAhl der verbleibenden Anzeigen nicht übernommen wenn ich speichere, die Freigabe und das Modell hingegen schon. Ich muss den User also nochmal aufrufen um ihm Anzeigen zuzuteilen.


www.moewa-network.de / KISS 1.5.61com / j1.5.22
Letzte Änderung: 09 Jan 2011 14:36 von SirTom. Grund: was vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2011 22:10 #3130

beim Eintragen bzw bei der Anzeige der Kunden tritt auch gleich das nächste Problem auf.
Obwohl bei der kundenliste unten eingestellt ist alle anzeigen, werden nur 20 Kunden angezeigt. Erst wenn man auf 50 oder 100 anzeigen umstellt sehe ich die restlichen.

Problem ist nur , was passiert bei mehr als 100 \"Kunden\"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2011 21:28 #3129

ich hatte 30 User in Jommla bevor ich Kiss installiert habe.
Bei mir geht es auch nur wenn ich den User als Kunden anlege, obwohl Anzeigenart kostenlos eingestellt ist.

Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Muss also erst mal alle angemeldeten User als Kunden eintragen. Bei 30 geht das ja noch, aber ich gehe mal davon aus das es so ca 5 - 600 werden.

Ich hoffe das ist nur ein Bug und wird behoben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2010 12:03 #3078

Ich glaube ich habe es hinbekommen.

Ich habe die Zugriferlaubnis des kostenlosen Anzeigemodels auf registriert gesetzt. (Stand vorher auf Alle)
Nun scheint es zu gehen.

Ich teste mal weiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2010 11:51 #3077

Hallo Doc.
Leider auch nicht hab ich schon probiert.

Der einzige Weg ist im Moment, die Kunden manuell im Backend anzulegen.
Was im Augenblick ja noch geht, aber wenns nachher mehr werden wird es kompliziert

Gruß

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.