buchen von anzeigenmodellen

Mehr
19 Jul 2013 10:15 #5450

Es ist leider nicht möglich, das Anzeigenmodell während der Aufgabe der Anzeige zu wählen. Man muss sich vorher für ein Modell entscheiden. Das hat unter anderem folgende Gründe:

1.) Eine Buchung während des Anzeigenvorgangs würde den Vorgang verkomplizieren. Man sollte das Anzeige aufgeben so einfach wie möglich gestalten.

2.) Wenn man jederzeit beliebig das Modell wechseln könnte, gäbe es bei verschiedenpreisigen Modellen das Problem, dass der Seitenbetreiber möglicherweise Geld zurückerstatten muss, wenn sich der Kunde für ein preisgünstigeres Modell entschieden hat. Dies wäre ein erheblich höherer Aufwand für den Seitenbetreiber - und ein erheblich höherer Programmieraufwand, wenn man dies mit KISS Advertiser lösen wollte.

3.) Wenn man jederzeit das Modell wechseln könnte, bräuchte man eigentlich gar keine Modelle und könnte die Optionen bei jeder Anzeige beliebig neu einstellen. Zumindest mit den Optionen 'Neu-Markierung', 'Fette Titelzeile' und 'Eigene Farbe' ist dies möglich. Einfach die Option "Zahlung im Voraus" auf 'Nein' setzen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2013 21:38 #5449

kann ich dann zumindest irgendwo einstellen, dass der kunde sein anzeigenmodell wärendessen er die Anzeige aufgibt wählen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2013 18:37 #5448

Anzeigen erst nach Bezahlung zu gestalten ist nicht möglich. Dazu gibt es die Möglichkeit "Administrator muss freischalten" - dann wird die Anzeige erst nach der Freischaltung veröffentlicht. Oder man stellt im Anzeigenmodell die Option "Vorkasse - nein" ein. Dann wird eine Anzeige mit Vorbehalt veröffentlicht und drei Tage nach Erscheinen wieder gesperrt - es sei denn, der Administrator hat sie als 'bezahlt' markiert.

Optionen hinzubuchen sollte man auch besser mit 'Vorkasse - nein' einstellen, ansonsten verwirrt man möglicherweise die Benutzer.

Das Anzeigenmodell vor Aufgabe der Anzeige durch den Benutzer wählen zu lassen haben wir mal probiert, hat sich in der Praxis aber für die meisten Benutzer als zu kompliziert erwiesen, so dass wir diese Funktion wieder rausgenommen haben.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2013 17:33 #5447

ich habe bei mir nur anzeigenmodelle mit vorkasse und der möglichkeit zusatzoptionen zu buchen.
ist es möglich das anzeigenmodell direkt beim aufgeben der anzeige zu wählen oder muss dies immer zuvor gebucht werden, wenn ja wie bekommt der kunde dann die möglichkeit bezahlte zusatzoptionen zu buchen

bzw. kann man es irgendwie einstellen, dass die anzeigen erst nach bezahlung gestaltet werden können

Letzte Änderung: 15 Jul 2013 18:19 von papa_chicco.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.