Joomla 1.7 ?

Mehr
20 Aug 2011 16:18 #4358

Man muss Joomla 1.5 nicht über Bord werfen, denn in der Endversion 1.5.23 funktioniert es ja prima. Es wird ab 2012 vom Joomla-Entwicklerteam nur nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt.

Am besten ist, man wartet solange bis alle Komponenten, die man braucht auch für 1.7 / 1.8 verfügbar sind und stellt dann um. Die Vorteile von 1.7 / 1.8 liegen momentan lediglich in der erheblich verbesserten ACL Steuerung. (ACL = Access control list, Benutzerberechtigungen). Wenn man die nicht unbedingt braucht, kann man noch sehr lange mit 1.5 arbeiten.

Allerdings werden nach und nach auch die Komponenten für 1.5 aussterben - so wie es damals bei der Umstellung von 1.0 auf 1.5 war.

Es gibt übrigens ein Migratorprogramm, mit dem man die Joomla-Kerndaten von 1.5 auf 1.6 / 1.7 migrieren kann. Trotzdem bedeutet ein Umstieg auf die nächst höhere Joomla Version auch eine Menge manuelle Arbeit, da der Migrator nicht alles importieren kann.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Letzte Änderung: 20 Aug 2011 16:21 von Reservist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2011 14:58 #4356



Hem, kann man dann Jommla 1.5 über Bord werfen? Oder ist beabsichtigt das man seine Webseite die unter der 1.5er Version läuft einfach auf 1.8 UpDaten kann so das alles wie vorher läuft. Ich gehe nicht davon aus das bis dahin alle Komponenten, Module usw. weiter Funktionieren, wenn man auf die neue Version umsteigen muss/sollte.


viele Grüße
Dirk
____________________________
Wer reichlich sät...
...wird reichlich ernten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2011 13:01 #4344

Die Programmlogik unter Joomla 1.6 / 1.7 ist teilweise doch recht verschieden gegenüber der alten Joomla 1.5, insbesondere was die Benutzersteuerung angeht, mit der KISS Advertiser ja auch massiv arbeitet.

Wir arbeiten momentan an einer Version für Joomla 1.8, die etwa Anfang / Mitte 2012 erscheinen wird. Grund: Joomla 1.6 und 1.7 sind jeweils nur für ein halbes Jahr auf dem Markt. Alle zwei Jahre ist von Joomla eine LTS (long term support) Version vorgesehen, die dann wieder für mindestens zwei Jahre gültig ist. Die nächste ist die 1.8er Version. Es macht also keinen Sinn, jetzt KISS Advertiser auf 1.7 zu bringen, wenn es am Jahresende schon wieder Geschichte ist.

Übrigens: die Joomla 1.5er Version wird von Joomla noch bis zur 1.8er Version mit Sicherheitsupdates unterstützt. Man kann bis dahin also noch bedenkenlos mit der 1.5er Version arbeiten.

Wir versuchen, zum Start von 1.8 auch eine entsprechende KISS Advertiser Version präsentieren zu können.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2011 10:50 #4342

Hallo

Schau doch mal unter der Roadmap

Dort siehst du immer den neuesten Stand der Weiterentwicklung.



Liebe Grüsse
Rumpel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2011 02:16 #4341

Wollte unter Joomla 1.7 installieren geht aber nicht kommt irgend wann eine neue Version für Joomla 1.7 oder gibt es da einen Tip zur Installation Manuell?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.