Ein dickes Lob!

Mehr
21 Sep 2014 19:12 #6214

Wäre es mal möglich, einen Link zu der Seite zu bekommen, die Probleme macht? Würde uns brennend interessieren, wo der Fehler mit dem Speichern liegt. Wenn wir wissen, welche Konstellation da hineinfunkt, können wir das Ereignis vielleicht abfangen und so das Verhalten der Komponente verbessern.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2014 18:42 #6213

Ich habe das mit den Felder seit der 2.5.03 nicht mehr ausprobiert. Es ging damals nicht und damit war das für mich erledigt - ich hatte vor dem Kauf gefragt, ob es geht. Bei mir ging es nicht.

Ich war eben wieder auf der Kundenseite. Wollte eine Anzeige aufgeben - nach SAVE passiert wieder nichts (heute Mittag konnte ich 2 Anzeigen anlegen)... Keine Fehlermeldung, keine Anzeige. Nichts gespeichert. Tut mir leid, aber ich denke mir das ja nicht aus.
Das der Threadersteller mit der Demo keine Probs hat mag sein. Ich und mein Kunde habe diese aber mit der Vollversion.

Dass ich heute Mittag 2 Anzeigen anlegen konnte, interim den Zugriff auf Server sowie Bild- und Video-Upload ausschalten konnte, nun aber wieder KEINE Anzeige aufgeben kann, ist eben das, wo ich sage, das kann doch nicht wahr sein... sorry, aber so stellt sich die Komponente eben dar.

Das mit dem Geld-zurück finde ich anständig, ich denke, darauf wird es hinauslaufen. Ist glaube, das ist für alle das Beste.

Letzte Änderung: 21 Sep 2014 18:43 von nuckel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2014 18:30 #6212

KISS Advertiser löscht keine Datenbank. Backup geht. Könnte es sein, dass du nicht die aktuelle Version installiert hast?Gerade an der Feldeinstellung haben wir in der Version 2.5.05 intensiv gearbeitet. Die neuen Felder funktionieren einwandfrei. Man muss nur folgendes beachten:
Erweiterungsfelder werden für Erweiterungen erstellt. Man muss einem neu erstellten Feld also eine Erweiterung zuordnen. Hierzu gibt es bei 'Feld-> <Feldname> -> Eigenschaften die Einstellung 'Erweiterung'. Diese kann man auf Allgemein, Gesuche oder Angebote stellen. Diese Erweiterung muss man dann einer Kategorie zuordnen. In dieser Kategorie werden die Erweiterungsfelder dann angezeigt. Das hat den Hintergrund, dass man in einer Kategorie für Autos andere Felder braucht als z.B. in einer Kategorie für Haustiere.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2014 18:18 #6211

Mag alles sein, nur... wenn eine Software so fehlerhaft ist, dann sollte diese als Alpha-Version verteilt werden. Und nicht für 40 EUR verkauft werden. Es ist weder mir noch einem Kunden zuzumuten, dass man alle 3 Wochen ein Update machen muss (was ggfs. wieder neue Fehler bringen kann/alte gar nicht beseitigt), jedesmal alle Grundeinstellungen neu eingeben muss. Gerade bei diesem Wust an Einstellungen ...

Wir haben diese Software (Vollversion) nun ein paar Wochen getestet - Fehler, Anzeigen-Deaktivierungen und vor allem das Löschen der Datenbank sind absolute Ausschluss-Kriterien. Backup geht auch nicht. Schön, dass für alles Icons vorgesehen sind - leider funktioniert das meiste nicht oder nicht richtig.
In der Vollversion soll man eigene Felder anlegen können - schön. Nachdem wir diese gekauft hatten stellt sich heraus, dass man DIES NUR AN BESTIMMTEN STELLEN machen kann (wurde vorher NATÜRLICH nicht erwähnt...). Im Endeffekt funktionierte auch das nicht - selbst angelegte Felder tauchten bei der Anzeigenerstellung gar nicht auf - was soll denn sowas ... ??

Fazit: Tut mir leid - wir haben WEDER EIN GUTES GEFÜHL NOCH VERTRAUEN in/bei diese/r Software und werden sicher nach einer Alternative suchen.

Letzte Änderung: 21 Sep 2014 18:19 von nuckel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2014 18:16 #6210

@dwanner: vielen Dank für das Lob.

@nuckel: Wir sind ein bisschen erstaunt, dass bei dir eine solche Fehlerhäufung auftritt. Dies ist sonst bei keinem Anwender so, anderenfalls würde es hier bei den vielen Tausend Downloads von KISS Advertiser Beschwerden nur so hageln - tut es aber nicht.
Das deutet auf einen Javascript-Fehler der Seite hin. Möglicherweise wird die Feldvalidierung von KISS Advertiser durch eine andere Komponente überschrieben. KISS Advertiser hält sich strikt an Joomla-Regeln. Wenn andere Komponenten dies nicht tun, kann es zu ungewollten Javascript Überschneidungen kommen.
Video Einbindung funktioniert einwandfrei. Youtube als Anbieter angeben und im Feld 'Video-Code' die Nummer des Videos (ohne http: oder ähnliches)
Wenn der Bild-Upload in der Kategorie ausgeschaltet wird, muss KISS Advertiser wissen, dass er sich in dieser Kategorie befindet. Wenn der 'Neu' Button gedrückt wird, ohne vorher eine Kategorie zu wählen, kann der Advertiser es noch nicht wissen, dass die Anzeige für die 'General' Kategorie ist - ergo zeigt er den Upload-Button. Erst Kategorie wählen, dann den Neu Button klicken.KISS Advertiser gewährt zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf den Server. Es wird lediglich eine Auswahlbox mit Artikeln angezeigt, die im Portal verfügbar sind. Wieso so etwas programmiert wird? Weil die Benutzer dies wünschen. Im konkreten Fall ging es um einen Anzeigenmarkt für Immobilien, bei denen der Benutzer ausführliche Exposés der Immobilien jeweils als Artikel im Portal hinterlegt hatte und bei den Anzeigen mit Hilfe der Wahlbox auf die jeweiligen Exposés verweisen konnte. Dies ist nur ein Beispiel, es gibt noch zahlreiche andere Anwendungsmöglichkeiten. Das Feld kann man im Backend abschalten, wenn man es nicht braucht.Seit 2.5.05 ist dieser Fehler behoben, Sicherung funktioniert einwandfrei.Wenn man vorher eine Datensicherung macht, werden auch die eigenen Einstellungen mitgesichert. Man kann sie nach Installation des Updates wieder zurücksichern.Ein konkreter Hinweis auf die Fehlermeldung wäre hier hilfreich, um eine genauere Fehleranalyse zu ermöglichen.Dafür ist das Forum da. Wir bemühen uns, unsere Antworten so zeitnah und verständlich wie möglich zu gestalten.Wir und viele andere Kunden sind anderer Meinung. Wenn du unzufrieden bist, bitte kurze Email an uns, dass du die Software nicht mehr einsetzen wirst, dann gibt es die 40 EUR zurück (Realname und Adresse bitte nicht vergessen).


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2014 17:55 #6208

Naja, ich habe bisher die kostenlose Version und bin recht zufrieden mit dem Support. Doc Chicago gibt sich viel Mühe und dass Änderungen in eine neue Version einfließen, ist normal. Wie man sieht, liegen die Updates ja zeitlich dicht bei einander.

In vielen Fällen sind die Probleme eher zufälliger Natur. Ist ja kein Wunder, wenn Joomla, Komponenten und Module auch noch mit einander passen müssen. Ich arbeite bei meiner Zeitung seit vier Jahren mit Kleinanzeigen-Modulen. Ich habe lange gesucht. und bin der Meinung, dass es - auch wenn die Version 2.5.x neu ist, möglicherweise die Beste ist, die es derzeit gibt.

Für mich ist wichtig, in deutscher Sprache mit dem Support kommunizieren zu können. Es gibt einige englischsprachige Anzeigen-Module, die aber auch ihre Macken haben.

Einige Macken betreffen alle User. Wie der Verlust der Einstellungen nach einem Update. Das ist nervig - gebe ich zu. Andere Dinge sind noch nicht universell genug gelöst, wie beispielsweise die Einstellung der Breiten im Frontend. Könnte durchaus in die Optionen einfließen. Andere können es ja auch.

Klar, wenn man Kunden hat, die auf eine Lösung warten, ist das alles ziemlich nervig. Ich würde mir auch wünschen, dass die Software fehlerfrei ist. Aber das schafft ja nicht mal Bill Gates. Möglicherweise gehe ich auch gelassener an die Sache ran, weil ich in Paraguay lebe - und da ist Gelassenheit erste Bürgerpflicht.

Ich habe ja auch gerade die V 2.5.05 aufgespielt und stelle fest, dass etliche Bugs verschwunden sind und sich auch die Anzeigen anscheinend nicht mehr selbst dekativieren.

Insofern kann ich aus meiner Sicht nur sagen, dass es dank der permanenten Hilfe von Doc Chicago im Großen und Ganzen jetzt funktioniert. Zumindest aus meiner Sicht fehlt jetzt noch einiges an "Feintunig".

Letzte Änderung: 21 Sep 2014 17:57 von dwanner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.