Versand speichern 1.5.38

Mehr
12 Mär 2010 15:23 #995

Das Dropdownfeld liest das reale Server-Verzeichnis aus.

Da manche Server auch gelöschte Dateien noch eine Weile im Verzeichnis behalten, kann es möglich sein, dass das Dropdownfeld dies erkennt und die Datei anzeigt, obwohl sie bereits gelöscht ist.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2010 13:19 #989

angezeigt werden sie aber trotz manueller Umstellung auf 777 nicht. Nur die Fehlermeldung ist weg.

Zudem habe ich gerade festgestellt. Im Drop Down ist ein Bild 2 x mit selben Namen anwählbar. Ich habe zwar über das Backend das Bild noch einmal hoch geladen. Auf dem Server wurde es überschrieben (1x vorhanden). Im Drop Down taucht es 2 x auf.
d.h. Im Drop Down wird nicht aus dem Verzeichnis Ausgelesenes dargestellt, sondern Datenfelder? Dies ist problematisch, wenn gleiche Namen mehrmals auftauchen.
Oder habe ich einen Knick in der Logik?

Letzte Änderung: 12 Mär 2010 13:27 von ws.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2010 12:59 #988

In der Konfiguration der Komponente kann man die Hochladerechte einstellen.
Problem ist: Der Wert der dort steht, wird als Dezimalwert gespeichert.

Manche Server erwarten jedoch einen Oktalwert.

Wenn z.B. der Wert auf 755 (dezimal) eingestellt ist, stellt der Server ihn auf 363 (=755 oktal) um.
Wir sind gerade dabei, eine Lösung zu finden, die in beiden Zahlensystemen funktioniert.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2010 12:40 #986

nachdem ich des weiteren jezt die Bilder auf 777 (werden beim Hochladen alle auf 363 (absurd) gesetzt) gesetzt habe, ist zwar die Fehlermeldung weg, aber die Bilder erscheinen immer noch nirgends.

Im BE war auch nicht mehr das Bild als ausgewählt im Drop Down sondern -Bild wählen-. Nachdem ich das Bild wieder ausgewählt habe, bleibt es zwar als ausgewählt aber ohne Tendenz sich zu zeigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2010 12:03 #983

nachdem mein Computer jetzt ausgeschlafen hat ging das Versand speichern und ändern, warum auch immer?
Das Restliche hat er sich noch nicht anders überlegt.
Übrigens FF ist auf nichts cachen eingestellt.

Letzte Änderung: 12 Mär 2010 12:03 von ws.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2010 22:22 #973

beim Anlegen einer Anzeige und Versuch den Versand einzutragen, kann man das Pull-Down nur 1 mal nehmen. Egal was man anklickt, die Anzeige springt auf \'Keine\' zurück und kann nicht wieder geöffnet werden.
Nach Speichern und öffnen der Anzeige über die Kategorien kommt in der linken Hälfte der Anzeige:
Warning: getimagesize(/......./images/ksadvertiser/U63/oaiii.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: Permission denied in /....../components/com_ksadvertiser/ksadvertiser.html.php on line 393
Nach Ändern der Dateirechte kommt zwar der Text und die Anzeigendetails, Bild ist keines da, bzw, Tab öffnet nicht.
Versand wir auch nicht angezeigt.
Bildgröße 400x300px, 31kb - Bild is auf dem Server.


Übrigens führt der Link rechts oben auf der Anzeigenseite \'Kategorie\' xxxx zur Startseite der Site und nicht zu den Kategorien.

Letzte Änderung: 12 Mär 2010 00:55 von ws.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.