Update von 1.5.61 auf .64 klappt nicht

Mehr
18 Jun 2011 22:52 #4097

Normalerweise macht die Installationsfunktion von Joomla den CHMOD auf 777 automatisch beim Anlegen eines neuen Verzeichnisses und setzt es dann zurück auf 755.

Ein Problem gibt es, wenn der Eigentümer des Verzeichnisses nicht der FTP Benutzer, sondern der Webserver (wwwroot) ist. Dann können die Benutzerrechte nicht korrekt gesetzt werden. In diesem Fall muss der Hoster helfen.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2011 21:25 #4096

Kann es sein das ich den CHMOD für die installation auf 777 setzen sollte? Ich glaube das Hosting hat mich mal aufgefordert den anzupassen.

Ansonsten werd ich es versuchen wie du es vorgeschlagen hast.. danke

NeoMedia ist Ihre Schmiede für Internet- und Mobiltechnologie-Projekte jeglicher Art. NeoMedia bietet sich als zukunftsweisender Partner für qualitativ hochwertige Internet Plattformen und bietet darüber hinaus Lösungen und Apps für Smartphone, Tablet PC und andere Medien an.

Mehr
18 Jun 2011 20:05 #4093

Wahrscheinlich ist es ein Timeout-Problem des Servers.
Entpacke mal die Dateien auf dem lokalen Rechner und lade sie unter Beibehaltung der Datei- und Ordnerstruktur ins Verzeichnis /tmp hoch. Dann beim Installer \'Aus Verzeichnis installieren\' wählen.

Dann sollte es klappen.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Mehr
18 Jun 2011 13:59 #4090

Hallo Leute

Sorry ich war lange nicht mehr hier, und habe bemerkt das ich schon einiges an updates verpasst habe. Ich habe die kostenpflichtige Version .64 heruntergeladen, datensicherung und dann via joomla installer versucht zu installieren. (Front im Offline)

Ich bekomme immer diese Meldung.

JFolder::files: Der Pfad führt nicht zu einem gültigen Verzeichnis oder es wurde gelöscht!
JFolder::folder: Der Pfad führt nicht zu einem gültigen Verzeichnis oder es wurde gelöscht!
JFolder::files: Der Pfad führt nicht zu einem gültigen Verzeichnis oder es wurde gelöscht!
Fehler: Es konnte keine XML-Setupdatei für Joomla! in diesem Paket gefunden werden!

lol.. also die alte Version wurde nicht gelöscht.

Klappt das nicht weil ich es von der 61er direkt auf die 64er Version versuche?
Eigentlich sollte alles beschreibar sein, sagt zumindest das backend.

Danke für eure Hilfe.

NeoMedia ist Ihre Schmiede für Internet- und Mobiltechnologie-Projekte jeglicher Art. NeoMedia bietet sich als zukunftsweisender Partner für qualitativ hochwertige Internet Plattformen und bietet darüber hinaus Lösungen und Apps für Smartphone, Tablet PC und andere Medien an.