Wie können wir den Kommentar Tab in einem Anzeigenbereich ausblenden?

Mehr
05 Jan 2021 21:57 #7348

Vielen Dank für Ihre gute Unterstützung!! Wir haben Koowa entfernt. Es gibt keine weiteren Probleme in den anderen Contents.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2021 14:43 #7347


Das liegt daran, dass die Felder z.T. auf deaktiviert gestellt sind. Das Feld "Artikel-Link" ist auf aktiviert gestellt, die anderen nicht.

Man kann auch einstellen, welches Feld in welcher Kategorie angezeigt wird. Das hat zur Folge, dass bei neu angelegten Feldern oder neu angelegten Kategorien noch keine Kategorie für das Feld eingetragen ist. In der Feldbearbeitung muss unter "Einstellungen->In Kategorie" entweder eine Kategorie oder 'Nichts' eingetragen sein. Bei 'Nichts' wird das Feld in jeder Kategorie angezeigt, ansonsten nur in der gewählten Kategorie (es können auch mehrere Kategorien ausgewählt werden).

Beim Installieren der Beispieldaten geschieht dies automatisch, bei Installation von Hand muss man es evtl. nachträglich ändern.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2021 18:10 #7346

Wenn das Plugin deinstalliert ist und keine Komponente die Funktion mehr braucht, kann der Ordner auch gelöscht werden. Da er beim Installieren nicht automatisch gelöscht wurde, könnte es sein, dass er noch von irgendeiner Komponente mitgenutzt wird. Die dürfte dann allerdings nicht mehr funktionieren, wenn der Ordner umbenannt wurde.Möglicherweise ist nicht das ganze Framework installiert, sondern nur einige Funktionen daraus. Nooku ist ein Framework, das nur zum Entwickeln von Komponenten gebraucht wird, zum Betrieb reicht dann meist eine Runtime-Library - die ist möglicherweise der Ordner 'Koowa'.

Wenn alle anderen Komponenten ohne Probleme laufen, ist der Ordner "Koowa" wahrscheinlich überflüssig und kann gelöscht werden.
Um die Fragepunkte 2 - 4 kümmern wir uns demnächst zeitnah.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2021 15:03 #7345

So langsam denke ich kommen wir dem Problem näher....

1. Wir haben nun im Joomla-Backend das Koowa-Plugin deinstalliert, sehen aber noch im File-Manager unter: libraries/koowa Dateien und Inhalte.
- Frage1: Ist es ratsam im File-Manager den Ordner "Koowa" zu löschen? Ein Umbenennen hat nicht geholfen.
- Frage2: Wie können wir das Nooku-Framework finden und deaktivieren/löschen

2. Um die Basisfunktionen gemeinsam nun gut prüfen und justieren zu können, haben wir Ihre Kiss-Software nun erneut neu installiert und lediglich eine Kathegorie eingerichtet.

3. Wir haben zur Grundbeurteilung des Problems zunächst alle Felder aktiviert und stellen fest, das sie nicht mehr in der Menüfunktion "Neu" und dann in den Tabs: Allgemein/Optionen/Medien/Kontakt erscheinen.
- Frage1: Warum erscheinen Felder wie "Artikel-Link zu" unter "Neu" aber andere, die die gleichen Grundeinstellungen haben und auch auf "on" geschaltet sind nicht?

Bitte helfen Sie uns im Backend, um eine gute Basis-Funktion aufstellen zu können.
Vorhin haben wir unter "Kontrollzentrum/Optionen" Einstellungen vorgenommen, die nun den Menübutton "Neu" auf "X" gestellt haben. Warum er aber sich auf "X" gestellt hat, können wir nicht nachvollziehen.

;(

Unsere Zugangsdaten sind:

1.Passwort: www.wirschaft.net natursprung Ob86/4?psTgÜw68MHr
2.Passwort: www.wirschaft.net JanWarnicki qmCJydk$30&Ru23s

Oje
Grüße
Jan Warnicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2021 13:41 #7343

Sehr geehrter Admin,

das ist eine gute Info!!!!! Danke für Ihren Backend-Support. Sorry das wir da so viele Fragen stellen, aber der Austausch mit Ihnen hat ein großes Gewicht im Sinne der Strukturierung und Aufstellung unserer Nachbarschafts-Kooperation.

Ich probiere nun Ihren Vorschlag umzusetzen.

Mit konstruktiven Grüßen
Jan Warnicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2020 15:28 #7341

Wir haben im Backend nachgeschaut, konnten aber die Komponente KISS Advertiser nicht finden. Wurde sie deinstalliert? Außerdem fanden wir ein Plugin namens "koowa", welches zahlreiche Fehler verursachte. Es gehört zum Nooku-Framework, ist zwar als System-Plugin deklariert, jedoch für zahlreiche Probleme bekannt. Es sollte besser deaktiviert oder das Framework ganz gelöscht werden.

Nicht jede Joomla Erweiterung ist eine gute Erweiterung.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.