× Ihr Vorschlag ist herzlich willkommen.

google map

Mehr
19 Nov 2010 20:09 #2682

Demnächst wird der Ort gar nicht mehr angezeigt, wenn der Anbieter dies nicht will.

Noch einmal: Stelle dir folgende Situation vor. In einem 300-Seelen Dorf gibt einer eine Kontaktanzeige auf - möglicherweise mit erotischem Inhalt. Er / Sie möchte bestimmt nicht, dass in irgendeiner Form Rückschlüsse auf die Person möglich sind. Wenn dann trotzdem die Stadt oder der Ort angezeigt wird und sei es nur in Google Maps, wäre schon ein erster Rückschluss oder eine Eingrenzung auf einen Personenkreis möglich.

Denkbar wäre, eine Postleitregion (z.B. die ersten zwei Postleitzahlen zu veröffentlichen). Mit einer Google Map geht das leider nicht, da Google Maps eindeutige Geokoordinaten (Längen- und Breitengrad) brauchen - und damit wäre ein Ort definiert.

Man kann generell nach Postleitzahlen und Preisen sortieren, nicht aber in einer Kategorie. Hierzu müsste man noch einen Kategoriefilter einbauen. Werden wir mal im Hinterkopf behalten.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Letzte Änderung: 19 Nov 2010 20:12 von Reservist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2010 19:31 #2680

hi!

aber der ort wird doch sowieso angezeigt (in der kategorieübersicht und bei \"alle anzeigen\"), auch wenn ich in der anzeigenaufgabe die option \"adresse nicht anzeigen\" auswähle...dann könnte man ja auch in der anzeigen-detailansicht in der google map auf den ort zeigen, da er ja sowieso angezeigt wird?!

noch ne frage: kann man eigentlich innerhalb einer kategorie z. b. nach preis sortieren? falls nicht, das wär auch ganz nett in der suchfunktion...

Mehr
19 Nov 2010 16:38 #2673

Manche Leute wollen nicht, dass auch der Ort angezeigt wird.
z.B. könnte man bei Kontaktanzeigen Rückschlüsse auf die Person ziehen, wenn der Ort bekannt ist.

Sicher nicht bei einem Ort wie Berlin - aber bei einem 500 Seelen Dorf ist das schon was anderes.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Mehr
17 Nov 2010 21:57 #2663

hallo!

die google map wird ja nur angezeigt, wenn \"adresse anzeigen\" eingestellet wird. in der ansicht \"alle anzeigen\" wird der ort (die stadt z. b.) aber immer angezeigt. könnte man nicht auch nur den ort mit google map in der anzeige zeigen, ohne die genaue adresse (dann kriegt der inserent wenigstens eine vorstellung davon, wo das \"teil\" z. b. abzuholen wäre), wenn \"adresse anzeigen\" nicht aktiviert wurde?

hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!

grüße mh