- Forum
- /
- KISS Support Forum
- /
- Software Forum
- /
- KISS Advertiser
- /
- Pro Version gekauft & gleich Probleme/Verbesserung
Pro Version gekauft & gleich Probleme/Verbesserung
ich bin diesbezüglich frei von jedem Wissen.
Ich habe dies bei mir sowie anders gelöst. Bei mir ist der Kleinanzeigenmarkt lediglich der Teil eines großen Projekts. Bei mir werden auf der Hauptseite die Besucher auf dem Seitenmenue direkt in die entsprechenden Kategorien geleitet. Ich habe insgesamt nur 5 Kategorien.
Also ich kann dir diesbezüglich nicht helfen, da dies ein Problem ist mit welchem ich mich nicht beschäftigt habe.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Empire.1985
- Topic Author
- Banned
- Thank you received: 3
LEIDER wurde mein Problem mit meinen Hauptkategorien wo eine Fehlermeldung erscheinen sollte, noch NICHT gelöst ?
- DocChicago
- KISS Programmer-in-Chief
Die Unterscheidung zwischen 'Zugriffsgruppe' und 'Benutzergruppe' stammt noch aus der Zeit, als es unter Joomla (1.5) noch keine so ausgefeilte Benutzergruppenverwaltung gab wie heute. Es gab nur die Gruppe 'Public', 'Registered' und 'Special'. Heute kann man beliebig Gruppen definieren und im Admin-Bereich verwalten.
Damals war es so, dass bei der Einstellung 'Benutzergruppe' der Benutzer mindestens der Gruppe oder einer höheren angehören musste, also Registered, Author, Publisher, Manager usw.
Bei 'Zugriffsgruppe' musste er genau dieser Zugriffsgruppe, also 'Public' oder 'Registered' oder 'Special' - und keiner anderen Zugriffsgruppe angehören.
Mit der neuen Joomla Benutzergruppenverwaltung ist diese Unterscheidung eigentlich hinfällig. Man muss darauf achten, dass sich die Einstellungen nicht gegenseitig ausschließen.
Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
- Empire.1985
- Topic Author
- Banned
Hallo Asmodis,
Wenn ich als "Registriert" versuche zu erstellen das gleiche.
so noch einmal:
Ich habe 4 Hauptkat. in denen keine Anzeigen erstellt werden dürfen. Auf der Übersichtsseite (=Startseite der KISS Softw.) egal wie oft man auf 'X Neu' klickt wird die Seite neu geladen ohne jegliche Fehlermeldung.
Wenn ich eine der Hauptkat. anklicke und dann auf 'X Neu' gehe kommt die Fehlermeldung: In dieser Kategorie können keine Anzeigen aufgegeben werden. Bitte nehmen Sie eine Unterkategorie von xxxx.
Diese Fehlermeldung sollte ja schon auf der Übersichtsseite kommen und nicht erst wenn man die Unterkat. zu sehen bekommt. Woher soll ein 'ahnungsloser User' wissen das er zuerst eine Hauptkat. auswählen muss um die Fehlermeldung zu bekommen ?
ich bin auch noch am testen... hast du mal getestet was passiert, wenn du mal mit "Registriert" testest...... Ich habe mich gefragt, was der Unterschied zwischen Benutzergruppe und Zugriffsgruppe ist.. Zugriff würde ich ja schätzen, wer lesen darf.. "Benutzen" wer auch schreiben darf.. Nur eine Vermutung von mir...
- Empire.1985
- Topic Author
- Banned
Hallo Asmodis,
meinst du jetzt speziell in meinem Fall bei der Kategorie Bearbeitung mit die Tab: 'Zugriff' Wenn ja dort hab ich überall bei der 'Benutzer Gruppe': 'Öffentlich' eingestellt.
Einzig und alleine in den Hauptkategorien sind die 'Anzeigen erlaubt' auf 'Nein' gesetzt.
lt. Doc sollte ja auch eine Fehlermeldung angezeigt werden, bei mir wird die Kategorie Übersichtsseite einfach neu geladen