Mobile Version - responsive Design

Mehr
11 Jan 2014 14:09 #5762

Hallo Marcel,

das mit der Roadmap ist eine gute Idee. Wir hatten schon mal mit Projectfork eine Projektverfolgung installiert (für angemeldete Benutzer hier auf dieser Seite sichtbar unter Demo->Projektverfolgung).

Wie es aber immer so ist, bedeutet die Projektverfolgung genauso wie die Roadmap einen erheblichen Mehraufwand an Verwaltungstätigkeiten, die Zeit haben wir nicht immer.

Danke für das Angebot mit der Übersetzung, wir kommen gern darauf zurück. Mit dem ersten Realease Candidate werden wir auch eine neue Übersetzer-Datei in unseren Downloadbereich einstellen. Für Übersetzer bieten wir nach erfolgter Übersetzung eine kostenlose PRO Version der Komponente an, außerdem werden Übersetzer in der 'Hall of Fame' im Backend erwähnt.


Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die Binärcode verstehen und die anderen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2014 10:36 #5761

Nachtrag: Ich bin auch gerne behilflich bei Übersetzungen ins Englische, Niederländische und Polnische.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2014 10:30 #5760

Hallo und ein frohes Neues (Ist ja noch nicht lange her),

auch wenn ich vielleicht ein wenig nervig erscheine. Wie ist der Status der Entwicklung. (Ich weiß, das man dies nie so genau sagen kann. Es könnnen immer unerwartete Ereignisse auftreten.)

Ich fände es sehr toll, wenn Ihr einen Bereich mit einer Roadmap einrichten würdet. Sehr toll wäre eine Seite mit einem ungefähren, monatlich aktualisierten Status der Entwicklung. Ich fände solche informationen sehr interessant. Zusätzlich wäre es sehr hilfreich, da ich nur auf die neue Advertiser Version Warte, bevor ich meine Seite aktualisieren kann.

Wie auch immer. Macht einfach weiter und beschenkt uns wieder mit einer einzigartigen Joomla Komponente.

Gruß

Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 17:02 #5728

Hallo Michael,

KISS Advertiser hat -wie die meisten anderen Komponenten auch- kein eigenes Design für Mobilgeräte. Entscheidend für die Darstellung ist nicht die Komponente, sondern das verwendete Template. Wenn dieses ein Design für Mobilgeräte beinhaltet, schaltet es auf eine entsprechende Ansicht um, sobald erkannt wird, dass der Benutzer die Seite mit einem Mobilbrowser besucht.

Wir versuchen, in der Version KISS Advertiser 2.5, die momentan neu entwickelt wird, auch einen besonderen Augenmerk auf die Benutzung mit Mobilgeräten zu legen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2013 10:59 #5727

Hi Kiss-Team,

wenn ich die Kiss-Demosite auf meinem Smartphone aufrufe, wird die Startseite in einer einigermaßen akzeptablen Form dargestellt. Da gibt es anscheinend eine spezielle Version für kleinere Displays, wohingegen beim Aufruf von einzelnen Menüpunkten, Rubriken etc. wohl wieder eine nicht responsive bzw. nicht mobile Desktop-Version zur Anzeige kommt. Das würde auch erklären, warum es am Ende der Startseite/der Übersicht den Button "Desktop Version" gibt.
Gibt es da eine spezielles Design, rein für die Startseite/Übersichtsseite? Ist das eine Automatik, die von der Displaygröße des Gerätes abhängt und die in der angebotenen Kiss Software für Joomla 2.5 implementiert ist und ggf. wie?
Ich hoffe, das diese Site bald ein "responsive" Webdesign erhält. Ich finde diese Software insgesamt sehr aufgeräumt, übersichtlich, flexibel, nutzerfreundlich.

Freundliche Grüße aus Heidelberg,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.