Rechnungsfunktion in 1.5.61

Mehr
07 Jan 2011 18:20 #3172

Man kann die Rechnung auch manuell erzeugen.

Bei der Zahlungsübermittlung eines Kunden durch das Zahlungssystem, z.B. PayPal wird eine Kontoeintragung automatisch angelegt (diese Funktion ist noch in Arbeit und kommt mit der nächsten Version).

Das Problem ist, dass eine Rechnung ein rechtlich verbindliches Dokument ist, dass man sich aber leider nicht darauf verlassen kann, dass Zahlungsprovider immer die passenden Daten an die aufrufende Komponente zurückliefern. So kann z.B. ein Kunde (aus welchen Gründen auch immer) beim Zahlungsprovider gesperrt sein oder mit Lastschrift bezahlen oder die Zahlung abbrechen und... und ... und.

Ein automatischer Rechnungsversand ist deshalb nicht empfehlenswert.

Wenn bei einer geglückten Zahlung (von der der Admin per Email erfährt) eine Kontoeintragung angelegt wird, genügt ein Mausklick, um für diese Eintragung eine PDF Datei mit der Rechnung zu erstellen. Die PDF Datei kann man dann entweder ausdrucken oder per Email verschicken.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2011 17:52 #3171

Moin!

Ich habe die angepriesene Rechnungsfunktion gerade ausprobiert.

Wie genau soll das funktionieren?

Ich bin davon ausgegangen, dass Kunden die ein Paket z.B. per Paypal erwerben dann direkt per Mail auch die Rechnung bekommen.

Im Backend habe ich nun die Rechnungsfunktion gefunden. Soweit ich das sehen kann, muss man die Rechnung manuell erzeugen - und das funktioniert nicht mal richtig... (Da kann ich die Rechnung auch gleich in unserem normalen Rechnungssystem schreiben ...)

Ist das noch nicht fertig?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.