× Ihr Vorschlag ist herzlich willkommen.

MAiladresse des Anfragenden

Mehr
29 Apr 2010 13:10 #1437


Das ist korrekt. Wir waren bisher davon ausgegangen, dass ein Interessent seine Kontaktdaten in das Emailformular eingibt. Da man das -besonders bei ungeübten Benutzern- nicht immer voraussetzen kann, werden wir demnächst Kontaktdaten-Pflichtfelder in das Antwortformular einbauen. Danke für den Hinweis.


Aphorismen sind nicht wie Sie glauben, altgriechische Trinkgefäße, sondern Speisen und Getränke zur Steigerung des sexuellen Verlangens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2010 23:05 #1435

Ich galube, da liegt (bei mir ??) ein Missverständnis vor:
Ein Besucher kommt auf die Seite, hat Interesse an einem Produkt und setzt sich per mail (wohlgemerkt unregistriert!, das fnkioniert ja jetzt)) mit dem Anbieter in Verbindung. Die Mailadresse des Interessenten/Anfrager ist doch nicht hinterlegt, wenn der Anfrager also nicht händisch irgendeine Info eingibt, bekommt der Anbieter eine Anfrage ohne Kontaktdaten.

Gruss vom Strand !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2010 17:21 #1414

Die Email Adresse wird durch die Mailfunktion automatisch übermittelt. Name und Telefonnummer zu übermitteln ist eine gute Idee, setzt aber voraus, dass der Anfragende sie vorher eingegeben hat. Dies ist nur bei angemeldeten Benutzern der Fall und auch bei diesen beruht die Angabe auf Freiwilligkeit. Nicht angemeldete Benutzer geben ihre Adresse überhaupt nicht ein.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2010 11:09 #1409

Moin Moin!

Bei dem mail formular (Anfrage senden) wären Kontaktdaten (Name, Tel oder mailadresse) sicherlich hilfreich. Wenn man das Formular in der vorgegebenen Form nutzt, kann es passieren, dass der Anfrager keine KOntaktdaten hinterlässt.
Gruesse vom Strand !
baltic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.