× Ihr Vorschlag ist herzlich willkommen.

Fehlermeldung im Backend

More
01 Aug 2011 15:53 #4230

Die Fehlermeldung kommt von der GD Library auf dem Server, die für die Erstellung der Thumbnails (Vorschaubildchen) zuständig ist. Wahrscheinlich wurde versucht, der Anzeige ein Bild zuzuordnen, was nicht existiert, oder ein falsches Bildformat hat.

Wenn öfters solche Fehlermeldungen auftauchen, kann man die Thumbnail-Erzeugung auch im Backend abschalten. Unter dem Tab Hochladen \'Erzeuge Vorschaubilder\' auf \'Nein\' setzen.

Dann werden auch weiterhin Vorschaubilder für die Anzeigen angezeigt, diese werden aber aus den Originalbildern heruntergerechnet. Die Thumbnail-Erzeugung ist nur sinnvoll, wenn man häufig sehr große Bilder hochgeladen hat, dies würde die Anzeige in der Listenansicht stark verlangsamen. Ansonsten kann man auf die Thumbnail-Erzeugung verzichten.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jul 2011 19:36 #4217

Ups da war ich wohl mit meinem Lob ein bisserl voreilig,

bekomme - wenn ich im Backend eine Anzeige ändern möchte folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught exception \'Exception\' with message \'File is not a valid image: /mnt/webf/b0/84/51727884/htdocs/anzeigenmarkt//images/ksadvertiser/U0/\' in /mnt/webf/b0/84/51727884/htdocs/anzeigenmarkt/components/com_ksadvertiser/phpthumb/ThumbBase.inc.php:193 Stack trace: #0 /mnt/webf/b0/84/51727884/htdocs/anzeigenmarkt/components/com_ksadvertiser/phpthumb/GdThumb.inc.php(1081): ThumbBase->triggerError(\'File is not a v...\') #1 /mnt/webf/b0/84/51727884/htdocs/anzeigenmarkt/components/com_ksadvertiser/phpthumb/GdThumb.inc.php(98): GdThumb->determineFormat() #2 /mnt/webf/b0/84/51727884/htdocs/anzeigenmarkt/components/com_ksadvertiser/phpthumb/ThumbLib.inc.php(127): GdThumb->__construct(\'/mnt/webf/b0/84...\', Array, false) #3 /mnt/webf/b0/84/51727884/htdocs/anzeigenmarkt/administrator/components/com_ksadvertiser/admin.ksadvertiser.php(4413): PhpThumbFactory::create(\'/mnt/webf/b0/84...\') #4 /mnt/webf/b0/84/51727884/htdocs/anzeigenmarkt/administrator/components/com_ksadvertiser/admin.ksadvertiser.php(1585): createThumbnails in /mnt/webf/b0/84/51727884/htdocs/anzeigenmarkt/components/com_ksadvertiser/phpthumb/ThumbBase.inc.php on line 193

Kann damit jemand was anfangen ????

Gruß Ludwig

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.