Jetzt Bild und Editor Probleme

Mehr
13 Jan 2012 15:29 #4688

Da sich KISS Advertiser nicht ändert und bei gleichen Servereinstellungen auf einigen Subdomains funktioniert, auf anderen aber nicht, lässt die Logik nur den Schluss zu, dass es an irgendeiner Einstellung liegt (wobei die bei den Beispieldaten eigentlich auch immer gleich sind).

Kannst du mal einen Link posten, damit wir uns das mal ansehen können? Gerne auch als PM.

Edit: Könnte es sein, dass es evtl. am Editor liegt? Wir hatten schon mal den Fall, dass der JCE Editor auf Grund seiner zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten herumgezickt hat. Der TinyMCE Editor ist da sehr viel zuverlässiger (Joomla Standard!)


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Letzte Änderung: 13 Jan 2012 15:32 von Reservist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2012 11:41 #4685

Subdomain Problem kann ich ausschließen.
Beispieldaten auf anderen Subdomains des Servers schon mal installiert, ohne Probleme.
Auch die anderen Hinweise kann ich ausschließen.
Ich weiß absolut nicht woran das noch liegen kann.
Besonders ärgerlich das ich da so im dunkeln tappe.
Ich hab testweise noch eine andere Subdomain angelegt, unter den gleichen Serverbedingungen, da zeigen sich die Bilder, der Editor bleibt ebenfalls leer.
Merkwürdig ist und blebt das der KISS auf verschiedenen Installationen unter den gleichen Servereinstellungen verschiedene Probleme aufweist.
1 keine Bilder sichtbar
2 kein Text im Editor
3 Keine Anzeige des Titels (hatten wir ja schon im anderen Thread)
usw usw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2012 20:34 #4682

Könnte es evtl. an der Subdomain liegen (ist zwar unwahrscheinlich, da KSA die Domain egal ist, da er sich an die Joomla Standards hält) ?

Hast Du schon mal die Beispieldaten installiert? Funktionieren die ebenfalls nicht?

Ein Dedicated Server ist häufig etwas restriktiver konfiguriert als ein Shared Server, die Sicherheitsstufe ist also etwas höher. Ist aus der Serverkonfiguration ersichtlich, dass vielleicht das Öffnen fremder Webseiten blockiert wird? Diese Einstellung wird z.B. gebraucht für Popup Fenster, das sind für den Server fremde Links (die allerdings von der eigenen Website kommen und damit nicht gefährlich sind). Auf dem Bild liegt der Link, vielleicht werden deshalb die Bilder nicht angezeigt.

Man kann in KISS Advertiser auch das Verhalten bei Bildklicks konfigurieren. Standardmäßig steht es auf \'Zeige Bild in Originalgröße\'. Wenn man es auf \'nichts\' stellt, ist auf dem Bild kein Link mehr.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2012 19:35 #4679

Hallo DocChicago,

erstmal vielen Dank für die Rückantwort.
Zum Problem:
Die o.g. Probleme (kein Bild in der Anzeige / Editor zeigt keinen Text) haben wohl eine andere Ursache. Die Domain läuft nicht auf einem Testserver.
Ich habe einen Dedicated Server bei Hosteurope auf dem mehr als 20 Domain einwandfrei laufen.
Die Seite mit dem KISS liegt auf einer Subdomain.
Ansonsten laufen die anderen Seiten (hauptsächlich Joomla Seiten) auf dem Server einwandfrei.
Ich kann mir also die beiden geschilderten Probleme nicht erklären.
Vieleicht hast Du einen Lösungsansatz?

LG
Marvin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2012 16:28 #4675

Tut uns leid wegen der Probleme. Man muss KISS Advertiser allerdings auch zugestehen, dass er auf Grund der zahlreichen Benutzerwünsche nach Features eine eierlegende Wollmilchsau sein muss. Es gibt also kaum ein vergleichbares Programm für diesen Preis, das so viel können muss. Andere haben entweder weniger Features oder sind erheblich teurer.

Nun zum Problem:
Bei Servern, die im Testmodus laufen, stellen wir häufig fest, dass wegen der hohen Sicherheitskonfiguration bestimmte Funktionen blockiert werden. XAMPP oder LAMPP Server sind dafür bekannt, besonders hohe Sicherheitskonfigurationen zu haben. Das Betriebssystem (Linux Ubuntu etc.) spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Plesk könnte hier evtl. auch Probleme verursachen.

KISS Advertiser funktioniert in der Standardeinstellung einwandfrei auf allen internetbasierten (gehosteten) Servern. Bei den hunderten von Javascript- und Popupfenster- Aufrufen kann es auf restriktiv konfigurierten (Eigen-) Servern Probleme mit manchen Einstellungen geben.

Dies würde aber alle Programme betreffen, die so intensiv wie KSA Javascript, Mootools Framework und andere Features einsetzen. Es ist also kein spezielles KSA Problem. Sonst hätten wir bei über 40.000 Downloads wohl erheblich mehr User, die sich beschweren würden.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2012 00:52 #4669

Nachdem jetzt die Titel der Anzeige dargestellt werden gehen andere Probleme weiter:

Ich hab eine neue Subdomain angelegt, neue Datenbank, Joomla 1.5.x.x neu aufgespielt, Kiss installiert. Alle Rubriken angemacht usw.usw. Ich habe keine zusätzlichen Plugins oder Komponenten installiert. Das Joomla ist abgesehen von KISS jungfräulich. Server ist ein UNIX Server mit Ubuntu, CGI-Module, Plesk Software, PHP safe mode ist off.

Problem 1: Test Anzeige geschrieben und Bild hochgeladen. Alles läuft prima. Dann Anzeige im Frontend geöffnet - kein Bild das angezeigt wird!

Problem 2: Kann den Text der Anzeige im Backend nicht ändern. Im Backend erscheinen zwar die Fenster für die Texte aber die bleiben leer. Den Inhalt den ich im Frontend eingegeben habe und der in der Anzeige auch erscheint wird nicht dargestellt. Wenn ich auf Editor aus klicke bekomme ich den Text in der HTML Version zu sehen. Schalte ich Editor an bleibt das Fenster leer.

Ich muss sagen das mich noch kein anderes Joomla Plugin/Komponente das ich für relativ viel Geld gekauft habe so gestresst hat wie der KISS Advertiser. Er läuft einfach nicht rund und ich denke für knapp 50 Euros kann man schon erwarten das so ein Teile rund läuft. Ich bekomme mit der ganzen Schaukelei meine Seite nicht so ans laufen wie sie sollte!
Ehrlich gesagt werd ich langsam aber sicher richtig sauer auf dass Teil.

Letzte Änderung: 12 Jan 2012 00:55 von Marvin Kiehl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.