Bilder Upload Fehler

Mehr
28 Apr 2010 05:19 #1432

DocChicago schrieb:Alphatronic P2, Buchaltung per umgeschriebenem Cobol, Verarbeitung über Nacht, Vorbild Lochkarte. Basic und MASM. Das lernt unheimlich.


:P


Ich war auch mal blond!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2010 12:30 #1422

Naja dann wird die Sprachdatei nun von einem in der Schweiz lebenden Bayer und eine Marseillaise überarbeitet LOL

gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2010 21:38 #1419

Das war das computertechnische Pleistozän. Wir haben noch auf dem Betriebssystem CP/M gelernt (Computerschlosserei Kleinweich gab\'s noch nicht). Da liefen auf 48 KB Hauptspeicher ganze Textverarbeitungen! KB, nicht MB.Gute Idee. Ein Backup sollte einfach mit der Backup- und Restore Funktion im Backend zu machen sein. Wenn du Joomla runterwirfst, musst du allerdings die Backup-Datei per FTP sichern, da die Restore-Funktion hinterher nicht mehr funktioniert bzw. nicht weiß, auf welche Daten sie zugreifen muss. Die Datei liegt im Verzeichnis <joomla-root>/administrator/backups. Außerdem die Datenbanktabelle \".._ksads_backups\" per SQL Dump sichern. Nach Joomla- und Komponenten Neuinstallation wieder einspielen.Super! Wäre schön, wenn du sie nach Abschluss in unseren Downloadbereich hochladen könntest. Die Datei wurde von einem Schweizer und einem Franzosen erstellt. Wir sprechen allerdings nicht so gut französisch als dass wir Ausdruck, Schreibweise und die Grammatik kontrollieren könnten.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2010 18:03 #1417

Du meine güte das ist ja noch ältere Steinzeit Ich hatte wenigsten schon IBM XT mit 5 1/4 Zoll Disketten LOL

Ich habe das plug in System SEF abgeschaltet und das htacces mit dem htacces des funktionierenden Domains verglichen. Ist genau gleich

Anhang htaccess.txt wurde nicht gefunden.



Ich glaube ich werde das ganze Joomla löschen und neu aufbauen. Kann ich ein backup machen dieses Speichern und nach dem Neuladen wieder reinkopieren? Auf was muss ich dabei aufpassen?

Gruss

PS ich habe auch die franz Sprachdatei überarbeitet Liegt aber nicht daran da ich sie nach auftreten des Problems geändert habe. Aber falls einer daran interessiert ist..... Werde vorher noch meine Assistentin darauf loslassen um die Gramatik zu überprüfen.

Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Apr 2010 18:04 von hfth.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2010 17:29 #1415

Die .htaccess Datei steht meistens im <joomla-root> verzeichnis und enthält Server-Direktiven. Schau mal da rein und halte Ausschau nach Befehlen wie \"mod_rewrite\". Die sind meistens für den Umbau von Links verantwortlich. Aber ACHTUNG: Nur ändern, wenn du weißt, was du tust. Manche mod_rewrite Befehle sind durchaus sinnvoll.

Schau mal in der Komponenten-Installation von Joomla nach, ob da eine Komponente ist, die ähnlich wie SEF oder SEO heißt. Wenn ja, wirf sie raus - die verursachen nichts als Probleme und das Pageranking steigt durch sie auch nicht wesentlich (obwohl das ihr Hauptzweck ist).
Ich bin seit 1976 in der Informatik. Eigentlich ist sie ganz logisch. Die menschliche Gehirnstruktur leider nicht.
(ich meine damit niemand persönlich, manchmal sieht man eben vor lauter Wald die Bäume nicht ;) LOL)


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2010 13:44 #1410

Dafür kenne ich mich zu wenig aus. Wie kann ich das finden?
Ich habe auf dem gleichen Server unter einem anderen domain eine frische Installation aufgeladen und kiss neu installiert und es geht.
Ich bin seit 1986 in der Informatik aber jeden Tag finde ich die Informatik unlogischer LOL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.