fopen Fehler und fehlerhafter Link im Menu

More
17 Aug 2010 17:02 #2146

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Aug 2010 15:07 #2144

Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /is/htdocs/wp1168029_82RMVDQ3WH/www/1kontakte/administrator/components/com_ksadvertiser/admin.cpanel.html.php on line 230

Warning: file_get_contents(www.kiss-software.de/rss-feeds/component...vertiser/version.rss) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /is/htdocs/wp1168029_82RMVDQ3WH/www/1kontakte/administrator/components/com_ksadvertiser/admin.cpanel.html.php on line 230

Bekomme diese Fehlermeldung
Danke für Ihre Hilfe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jul 2010 15:31 #2055

Vielen Dank, so gehts! Ich muss die Schreibrechte allerdings auf 777 setzen, dann gehts.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jul 2010 15:01 #2053

Das \"fopen\", welches in der ksadvertiser.php steht, gehört da auch hin. Es öffnet eine Datei zum Beschreiben auf deinem eigenen Server, nicht auf einem fremden.

Die Fehlermeldungdeutet darauf hin, dass die Rechte des Druckverzeichnisses ein Schreiben verbieten. Überprüfe bitte die Rechte des Verzeichnisses <joomla-root>/components/com_ksadvertiser/print und setze sie ggf. auf 0755.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jul 2010 13:54 #2052

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Den Hinweise auf fopen hatte ich im Forum gelesen und daher die aktuelle Verison heute (21.7.2010) nochmal installiert. Leider steht da immer noch fopen in der ksadvertiser.php

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jul 2010 13:28 #2049

Wenn du den \"fopen\" Fehler bekommst, benutzt du noch eine alte Version. Sie ist inzwischen geändert worden und der Befehl fopen wurde durch file_get_contents ersetzt. Wahrscheinlich lässt der Server das Öffnen von Dateien auf fremden Websites nicht zu. Mit dem Befehl wird eine kleine Datei auf unserer Website geöffnet und die Versionsnummer mit der aktuell installierten Version verglichen. Wenn die installierte Version älter ist, wird eine Update-Meldung ausgegeben.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Powered by Kunena Forum