KSADVERTISER MODULE

Mehr
21 Jan 2011 14:00 #3327

Vielen Dank, alles verstanden.

Es gibt zu diesem Thema unterschiedliche Sichtweisen: Manche wollen eine möglichst übersichtiliche Seite (keine Unterkategorien), manche wollen eine schnelle Navigation (Unterkategorie-Links).

Bei der Kategorieansicht in einspaltiger Form ist das Fehlen von Unterkategorien kein Problem. Schwieriger wird es bei der mehrspaltigen Ansicht. Da müssen die Unterkategorien angezeigt werden, da die mehrspaltige Ansicht sonst ziemlich öde aussehen würde.

Ab der nächsten Version wird es ein Templatesystem geben, wo die Kategorieanzeige -ebenso wie die Anzeigenansicht- entsprechend dem Geschmack des Betreibers geändert werden kann.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2011 12:50 #3324

Hallo,

falsch verstanden, mein Fehler.

Ich meine das man nur die Unterkategorien auf der Hauptseite abschalten kann.

Das sie nur angezeigt werden wenn man die jeweilige Hauptkategorie anklickt.

Meine nicht das Modul, das ist klar und steht auch dort.

Ich finde wenn man sehr viele Hauptkategorien anlegt und darüberhinaus noch Unterkategorien wird die Startseite der Anzeigen schnell Unübersichtlich und daher finde ich es besser wenn man nur auf der Hauptseite die Hauptkategorien sehen kann und bei anklicken kommen dann die entsprechenden Unterkategorien.

So ähnlich wie bei SOBI2, dort kann man anklicken \"Zeige Unterkategorie auf Startseite\"


Hoffe ich konnte mich jetzt besser ausdrücken.


viele Grüße
Dirk
____________________________
Wer reichlich sät...
...wird reichlich ernten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2011 17:57 #3317

Es gibt in den Kategorieeinstellungen die Möglichkeit, die Anzeige im Modul abzuschalten. In der Konfiguration der Kategorie kann man die Einstellung \"Zeige in Modul\" auf \"Nein\" setzen.

Dann wird die Kategorie allerdings nicht mehr angezeigt, auch wenn sie Anzeigen enthält.

Im Modul kann man noch einstellen, ob man Kategorien auch anzeigen will, wenn sie keine Anzeigen enthalten. Wenn man die Einstellung \"Zeige leere Kategorien\" auf \"Nein\" setzt, werden solche Kategorien nicht mehr angezeigt, die keine Anzeigen enthalten.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2011 13:55 #3311

Hallo,

das ist aber Dooooooof...

Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Unterkategorien auf der Hauptseite abzuschalten?
So das sie nur angezeigt werden wenn man die entsprechende Kategorie anklickt?

Viele Grüße

Dirk


viele Grüße
Dirk
____________________________
Wer reichlich sät...
...wird reichlich ernten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2011 17:32 #3169


Da dies ein Fehler war, haben wir ihn behoben und jetzt werden die Unterkategorien auch angezeigt, wenn kein Bild zugeordnet wurde. (Der Post von Ludwig war schon etwas älter).


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2011 15:48 #3167

Hallo,

ich habe das Problem das die Unterkategorien dennoch angezeigt werden.
Auch wenn ich kein Icon setze.

DocChicago schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit die Hauptkategorien mit Icon zu setzen und dennoch das keine Unterkategorien angezeigt werden.

Vielleicht kann man es ja im Backend integrieren, dass man wählen kann \"Zeige Unterkategorie auf Startseite ja/nein\" oder so ähnlich. Dann kann jeder selber wählen wie er es haben möchte.

Würde gern die kommerzielle Version nutzen, aber derzeit sind immer noch die Fehler aus dem ersten Post \"Version 1.5.61 Fehler und Warnings\" nicht behoben. Denn Eure Componente ist wirklich klasse, auch wenn ich Anfangs arge Probleme damit hatte.

Viele Grüße

Dirk


viele Grüße
Dirk
____________________________
Wer reichlich sät...
...wird reichlich ernten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.