Problem nach Anzeigenschaltung (1.5.62)

Mehr
12 Feb 2011 14:00 #3507

Na, dann lasse ich es doch so wie es ist. Es läuft ja mit der jetzigen Einstellung. Und andere PHP Programme laufen auch perfekt.

Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße und ein ruhiges Wochenende

AnjaWD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2011 13:45 #3506

Da bist du schon auf dem richtigen Weg. Das sagt der Entwickler der thumb Bibliothek dazu:
Für alle, die des Englischen nicht ganz so mächtig sind:
Der Fast CGI Modus hat ein unbestätigtes merkwürdiges Verhalten (insbesondere mehr als ein Leerzeichen im \"wmt\" filter text erzeugt Fehler). Falls nicht im \"Apache (SAPI)\" Modus, funktioniert der Befehl \'apache_lookup_uri\' nicht.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2011 13:09 #3504

Hallo DocChicago,
vielen Danke für die Antwort.

Mit der Umstellung auf 777 hat es ja geklappt. Habe nun mal am Server geschraubt.
Alle Verzeichnisse wieder auf 755 umgestellt, dann probiert.

Rausgefunden habe ich folgendes. Muss jetzt nicht bei allen Servern so sein, zumindest bei mir klappt das.

PHP wurde auf meinem Server als FastCGI ausgeführt. Habes nun mal umgestellt, dass PHP aus Apache-Modul ausgeführt wird.
So kann ich, zumindest auf meinem Server, Verzeichnisse auf chmod 755 lassen und die Option Vorschaubilder generieren angeschaltet lassen. Warum auch immer das mit dem FastCGI zusammen hängt oder damit was zu tun hat. Ich weiss es nicht.
Ich werde mich aber noch schlau fragen.

Aber so funkst es halt.

Liebe Grüße
AnjaWD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2011 11:51 #3503

Hallo Anja,

danke für deinen Erfahrungsbericht.
Vorschaubilder werden immer angezeigt. Wenn jedoch jemand große Bilder benutzt, z.B. > 200 KB, kann das Aufbauen einer Liste - z.B. beim Zeigen der Anzeigen in einer Kategorie - lange dauern, da die großen Bilder immer per \"width = ...\" größenangepasst werden müssen. Das kostet Zeit (und Performance). Deshalb wird versucht, gleich bei Speichern der Anzeige ein Thumbnail zu erzeugen, das in der Regel nicht größer als 10 KB ist und damit wesentlich weniger Ressourcen verbraucht.

Wenn du also das Erstellen von Vorschaubildern abschaltest, ändert sich rein optisch nichts. Wenn du grundsätzlich nur kleine Bilder verwendest, brauchst du wahrscheinlich die Thumbnails auch gar nicht.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2011 12:38 #3499

Ich habs.

Ich habe mal die Verzeichnisrechte der images/ksadvertiser und den darin befindlichen Ordnern von 755 auf 777 umgestellt.
( ich weis, nicht sicher, das ändere ich schon noch), dann klappt das Aufgeben der Anzeigen auch mit der Option Vorschaubilder eingeschaltet.

Dabei ist es nun egal welches Format ich nutze. Habe es mit png, jpg, jepg, bmp und gif probiert. Klappt.
Danach wird mit eingeschalteter Option weitergeleitet.

Manchmal braucht man nur nen kleinen Schups in die richtige Richtung um ans Ziel zu kommen.


Vielen Dank

liebe Grüße
AnjaWD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2011 12:17 #3498

Hallo GrafRotz,

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Ja mir dem Ausschalten der Option hat es geklappt. Im Adminbereich und als Kunde im Frontend funktioniert das Aufgeben neuer Anzeigen.

Aber es werden dann keine Vorschaubildchen erstellt. Oder sehe ich das falsch?

Wenn ich es nun wieder einschalte und ein anderes Bildformat nutze, gif, png, jpg, klappt es nicht.
Nur wenn ich die Option ausschalte, kann ich, egal welches Format nutzen und eintragen

Da ich einen eigenen Server nutze und Administriere, sind auch alle notwendigen Bibs für Bilder/ Foto Bearbeitung drauf. ( ImageMagic, GDlib..)

Gruß
AnjaWD

Letzte Änderung: 11 Feb 2011 12:22 von AnjaWD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.