Google-Map funktioniert nicht !

Mehr
09 Feb 2010 20:51 #539

Hallo Mary, hab Dir eine PN geschickt es ist Keine Subdomain die Daten liegen in htdocs/anzeigen.

LG Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2010 19:28 #538

Läuft die Domain eventuell als Unterdomain - du sagtest, du hättest 5 Domains laufen.

Die Komponente sucht die Bilder immer unter

<joomla-livesite>/images/ksadvertiser/Uxx

wobei <joomla-livesite> der URL deiner Domain ist, also www.anzeigen24... .de Wenn in der Joomla Konfiguration der Link auf eine andere Subdomain zeigt, könnte dies zu Problemen führen.

Eine weitere Ursache können SEO-Komponenten sein (suchmaschinenfreundliche Links) die die Original-Links manchmal verändern.


Besucher, die dieses gelesen haben, interessieren sich auch für Fußpilz, prämenstruelles Syndrom, Klezmer-Musik und tadschikische Mythologie des 16.Jahrhunderts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2010 19:07 #537

Hallo Mary !

Die Bilder liegen im Root/images/ksadversiter von der Yakumo-Kamera dort im Ordner U66, ist doch alles richtig und die Schreibrechte sind auf 750 gesetzt auch die U- Ordner und trotzdem wird das Bild nicht angezeigt.

LG Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2010 18:31 #536

Die Rechte 750 sollten für die anzeige eigentlich kein Problem sein. Ich habe das Bildverzeichnis bei unserem Hoster servage.de auf 750 eingestellt und es funzt.

Schau mal nach, ob die Bilder dort sind wo sie hingehören -> <joomla-root>/images/ksadvertiser/u..
Ich sehe z.B., dass die \"Yakumo\" Anzeige einem Benutzer mit der Nummer 66 zugeordnet ist. Der Admin hat i.d.R. 62 (kann natürlich bei Dir anders sein).

Hast du es schon mal mit den Beispieldaten probiert?

ACHTUNG: Vor dem Beispieldaten installieren erst ein Backup durchführen - Die Beispieldaten löschen alle anderen Anzeigen.


Besucher, die dieses gelesen haben, interessieren sich auch für Fußpilz, prämenstruelles Syndrom, Klezmer-Musik und tadschikische Mythologie des 16.Jahrhunderts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2010 17:54 #535

Hallo Mary, Habe eben mit meinen Hoster www.goneo.de telefoniert, da liegt meine Seite, aus Sicherheitsgründen kann man dort die rechte nicht auf 777 setzen, nur auf 750.

Was mache ich jetzt, eigentlich laufen alle Joomlaseiten dort gut, und ich habe 5 Joomla dort.

Gruß Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2010 17:15 #534

Wenn Google Maps nicht funktioniert, liegt es meistens daran, dass Joomla noch nicht weiß, dass es das Plugin benutzen soll. Hierzu muss die index.php von Joomla modifiziert werden.

Wie das geht, zeigt unser kleines Tutorial
Bilder werden immer im Verzeichnis <joomla-root>/images/ksadvertiser/Uxx abgelegt, wobei xx die Nummer des Benutzers ist. Für den Joomla Administrator also in der Regel U62. Dieses Verzeichnis sollte (zumindest auf Windows-Servern) die Rechte 0777 haben. Die Komponente versucht beim Upload auch diese Rechte einzustellen. Manchmal läßt der Server das aber nicht zu. Dann müssen die Rechte evtl. manuell gesetzt werden.


Besucher, die dieses gelesen haben, interessieren sich auch für Fußpilz, prämenstruelles Syndrom, Klezmer-Musik und tadschikische Mythologie des 16.Jahrhunderts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.