Anzeigendetailseite - Inserent umbauen

Mehr
11 Mai 2014 14:42 #5898

In die Anzeigendetailansicht kann man es nicht einbauen. Das Problem ist, dass die Information für die Ersatzadresse in einer anderen Datenbanktabelle steht. Die Information in der Datenbanktabelle wird erst abgefragt, wenn die Adresse angezeigt werden soll, dann ist aber die Anzeige des Eigentümers schon erfolgt.

Zu lösen wäre dieses Problem nur mit einer Kreuztabellenabfrage, wo alle beteiligten Tabellen abgefragt würden und die Informationen in einer einzigen Variable ($row) zusammengefasst werden könnten.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2014 14:08 #5896

Gut, andere Variante:

Wie sieht es aus bei den Ersatzadressen. Ich habe da in der Spalte "company" den jeweiligen Vereinsnamen stehen. Könnte man aus dieser Spalte den jeweiligen Eintrag einbauen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2014 13:24 #5894

Das Problem ist, dass die Variable $row das Ergebnis der Tabellenabfrage der Datenbank enthält. Es wird jedoch nur die Tabelle _ksads_ads abgefragt, in der weder der Kategoriename noch die Daten der Ersatzadressen zu finden sind.

Die Tabellenabfrage erfolgt in der Datei ksadvertiser.php in der Funktion 'buildQueryString'. Um die Kategorie- und Adresseninfo mit in die Variable $row zu packen, müsste man eine Kreuztabellenabfrage über die _ksads_ads, _ksads_categories und _ksads_addresses machen.

Dies ist aber nicht ganz einfach und erfordert Erfahrung im PHP Programmieren und mit MySQL Datenbankbefehlen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2014 16:02 #5890

Ich benutze für die Anzeigendetailseite im Frontend die no-Tab-Variante.

Im Abschnitt "Inserent" habe ich für mein Vorhaben ein wenig umgebaut. Wie kann ich dort neben dem Namen des Kontaktmannes/-frau des Vereins, auch die Vereinsbezeichnung mit angeben? In der j25_ksads_ads finde ich keine Möglichkeit dazu.
So sieht es in der ad_detail_notabs.php bei mir aus (Zeile 576-617) :

if (fieldVisible(14)) { ?>
		<tr><td class="key">
		    <?php echo JText::_('Company');?>
		</td>
		<td>
		    <?php echo $row->cat_name; ?>
		</td>
		</tr>
		<?php } ?>
		<?php if (fieldVisible(3)){ ?>		
		
		<tr><td class="key">
		    <?php echo JText::_('Address');?>
		</td>
		<td>
		    <?php echo $row->ad_address; ?>
		    <br /><b>
		    <?php echo $row->ad_plz." ".$row->ad_location; ?>
		    </b>
		</td>
		</tr>
		<tr><td colspan="2"><hr></td></tr>
		<tr><td class="key">
		    <?php echo JText::_('contacts_name');?>
		</td>
		<td>
		    <?php echo $row->contact_name; ?>
		</td></tr>
		<tr><td class="key">
		    <?php echo JText::_('contacts_telephone');?>
		</td>
		<td>
		    <?php echo $row->contact_tel; ?>
		</td></tr>
		<tr><td class="key">
		    <?php echo JText::_('contacts_email');?>
		</td>
		<td>
		    <?php echo $row->contact_email; ?>
		</td></tr>
		<?php } ?>
		</table>

In Zeile 581 steht "cat_name", hier hatte ich gedacht, versuche ich die Kategoriebezeichnung mit einzubauen. Ergebnis war ein leeres Feld.

Wie kann ich vorgehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.